0 0 Stimmen

Erstes Mal Sonnenstudio. Was muss ich beachten?

Frage von Lipstick | 13.12.2011 um 22:45 Uhr

Im Winter wirke ich immer so blass. Daher überlege ich, bald mal ins Sonnenstudio zu gehen, damit ich etwas frischer wirke.

Allerdings war ich bisher noch nie in einem Solarium und weiß daher kaum etwas darüber. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir sagen, worauf alles ich dabei so achten sollte.

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Supermausi

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Auf jeden Fall nicht blind auf das Personal dort hören! Die sind oft nicht wirklich gut ausgebildet und reden viel, wenn der Tag lang ist! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Immer den gesunden Menschenverstand behalten!
16.12.2011 um 19:15 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Shop Me

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Das wichtigste: Fange ganz langsam und ruhig an! Das heißt, beim ersten Mal nur eine kurze Zeit und ein schwaches Gerät benutzen. Maximal solltest du 5 bis 10 Minuten auf einem mittleren Gerät bleiben, auf keinen Fall länger beim ersten Mal. Die Länge ist aber auch sehr abhängig davon, welche Hauttyp du bist und wie du sonst auf Sonne reagierst beziehungsweise wie schnell du sonst einen Sonnenbrand bekommst.

Es braucht etwas, bis du das erste Ergebnis siehst. Daher solltest du am Anfang lieber kurz und dafür alle 3 Tage gehen bis du dein gewünschtes Ergebnis erreicht hast, als direkt zu übertreiben. Danach kannst du einmal pro Woche gehen, um den Zustand zu halten.
18.12.2011 um 14:02 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

LollyPop

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
11 Stimme

Du solltest auch auf eine gute Pflege der Haut achten. Das heißt, vor und nach dem Sonnenstudio gut eincremen. Hierfür gibt es zwar auch besondere Cremes für Sonnenstudios, aber ich halte davon nicht besonders viel. Eine normale Hautcreme reicht in der Regel völlig aus.
18.12.2011 um 16:38 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Queen90

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Sind diese speziellen Sonnenstudiocremes nicht dazu gedacht, noch schneller braun zu werden? Für einen Anfänger also auf keinen Fall zu empfehlen.
19.12.2011 um 20:38 Uhr

Positiv Negativ

Princess

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Ich schließe mich an meinen Vorrednern an, habe aber noch einen weiteren Tipp: Du kannst ein Handtuch mitnehmen und das über deine Haare legen, um deine Haare zu schützen. Ansonsten kann man sich nicht oft genug eincremen und sollte auf jeden Fall nichts überstürzen. Den Sonnenbrand sieht man nämlich nicht sofort.
20.12.2011 um 22:24 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Lily

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
02 Stimmen

Frage immer nach, wie oft die Röhren gewechselt werden! Gute Solarien tun das und informieren ihre Kunden auch darüber.
22.12.2011 um 15:18 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Wenn du einen sehr hellen Hauttypen hast, solltest du lieber ganz auf das Solarium verzichten. Deine Haut wird es dir danken!
24.12.2011 um 20:07 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Joggen mit Übergewicht
Frage | 4 Antworten

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.