Psychologische Phänomene und Besonderheiten

Willkommen im Portal Psychologische Phänomene und Besonderheiten.

Neue Themen

Wieso weint man, wenn man traurig ist?
Trauer ist ja zunächst einmal ein Gefühl von vielen. Dennoch ist es das einzige Gefühl, dass Tränen auslösen kann. Wieso...
Frage | 4 Antworten
Wieso versteht man leise gelesene Texte besser als selbst vorgelesene?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir viel leichter fällt einen Text zu verstehen, den ich leise gelesen habe. Auch wenn...
Offene Frage | 3 Antworten
Wie unterscheiden Farbenblinde rote und grüne Ampeln?
Die Farben der Ampel scheinen ja zumindest für Farbenblinde ziemlich schlecht gewählt. Wieso hat man da gerade die wichtige...
Frage | 4 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Ehemalige: Hallo, geht bitte auf die Interseiten der Unis. Ich kann darüber nicht schreiben da es geschützte Seiten sind. Liebe...
Frage | Wieso weint man, wenn man traurig ist?
Lori: Aber solch eine Antwort bringt uns doch hier kein Stückchen weiter. Natürlich könnte man jetzt sämtliche wissenschaftliche Publikationen...
Frage | Wieso weint man, wenn man traurig ist?
Ehemalige: Guten Morgen, was wird da geschrieben? Klar gibt es wissenschaftliche Nachweisse über das Weinen. Lese mal von der Uni Heidelberg, Uni...
Frage | Wieso weint man, wenn man traurig ist?
Psychonaut: Wissenschaftlich ist es bis heute nicht eindeutig geklärt, wieso Menschen weinen. Zumal das Weinen ja nicht nur bei Trauer auftreten kann...
Frage | Wieso weint man, wenn man traurig ist?
Gast: Wenn man laut liest, dann kann man die Stimmen in seinem Kopf nicht mehr hören. ... Und ohne die ist es ja irgendwie...
Frage | Wieso versteht man leise gelesene Texte besser als selbst vorgelesene?
Gast: Ich habe damit komischerweise keine Probleme, aber ich denke mal das ist Übungssache. Wer seinen Kindern oft vorliest, wird sich sicher...
Frage | Wieso versteht man leise gelesene Texte besser als selbst vorgelesene?

Beliebte Themen

Unbeantwortete Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 

Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.