Film, Fernsehen und Kino

Willkommen im Portal Film, Fernsehen und Kino.

Neue Themen

Warum heißt der Titel eines Filmes „Blau ist eine warme Farbe”?

Das ist der Titel eines Filmes, in dem zwei Mädchen gezeigt werden wie sie miteinander rummachen, wie eine davor mit einem Jungen rummacht und es...

Offene Frage | 1 Antwort

Schaut ihr auch Bodys Bizarre auf TLC und eure Meinung dazu?

Hi, ich schau die Serie ab und an. Ich finde die Serie ist sensationell und oberflächlich, aber sie zeigt aus meiner Sicht auch, was Erzeuger die...

Offene Frage | 2 Antworten

Ist diese Kaninchenjagt in Kipo und die Wundermonster symbolisch antifeministisch?

Hi, in der Serie erste Staffel "Kipo und die Wundermonster" sind Szenen gezeigt die immer was mit Kaninchenjagt zu tun haben. Ein schwarzes...

Offene Frage | 1 Antwort

Wer erfand den Topos der Traumsequenz in Film, Serien etc.?

Moin, ich suche nach den Ursprüngen dieses "Traum-Sequenz-Topos" den man aus Filmen wie Matrix, Inception und Serien wie Doktor Who kennt. Es geht...

Offene Frage | 0 Antworten

Suche nach Film wie Greg's Tagebuch nur mit Protagonistin?

Hallo ich such einen comedy coming-of-age Film. Erscheinungsjahr kann 2016, 2017 oder 2019 gewesen sein. Sprache deutsch, Produktionsland...

Offene Frage | 0 Antworten

Ist der Film Wir Beide (Deux) allgemein traurig?

Hi, Ich hatte mir den Film Wir Beide (Deux) angesehen und paar Stellen sind schmerzhafte Trigger gewesen. Einiges fand ich sehr traurig, aber ob das...

Offene Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Vermutung: 1. Die Eltern zahlen dafür 2. Die FSK kommt bestimmt NACH dem Dreh und nicht davor Das Skript ist meistens ein Text und ähnelt...

Frage | Wieso dürfen Kinder unter 18 Jahren in Filmen ab 18 mitspielen?

Aphrodite: Da es sich um eine Buchverfilmung handelt und das Buch genauso heißt, wird der Name erstmal vom Titel des Buches kommen. Das Buch habe ich nicht...

Frage | Warum heißt der Titel eines Filmes „Blau ist eine warme Farbe”?

Gast: Ich bin mir nicht sicher ob die Hasenjagt antifeministisch ist. Feministisch ist aber, dass das schwarze Mädchen zum Protagonistenteam zählt,...

Frage | Ist diese Kaninchenjagt in Kipo und die Wundermonster symbolisch antifeministisch?

Gast: Hast du auf arte auch mal "Indien Eine Chance Für Töchter" gesehen? Ich finde solche Dokus auch immer traurig. Sie sind wichtig und...

Frage | Schaut ihr auch Bodys Bizarre auf TLC und eure Meinung dazu?

Gast: Das finde ich auch sehr traurig. Aber so funktioniert die Gesellschaft leider nun mal. Die einzelnen Mitglieder scheinen aus einer Art Sittenwächter...

Frage | Schaut ihr auch Bodys Bizarre auf TLC und eure Meinung dazu?

Gast: Da es alles Familien sind die keine Schuld an ihrer Situation haben, hoffe ich dass sie alles behalten und genießen...

Frage | Darf man die Möbel von "Zuhause im Glück" behalten?

Beliebte Themen

Schöne Traurige Filme zum Heulen

Liste | 43 Einträge | 2 Kommentare

Ist Markus Lanz Live?

Frage | 1 Antwort

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.