Biologie

Willkommen im Portal Biologie.

Neue Themen

Können sich Kaninchen auch parthenogenetisch fortpflanzen?

Hey kann das sein, dass sich Kaninchen oder eine Kaninchenart oder Hasen parthenogenetisch (rammlerlos) fortpflanzen? Im Internet stand dazu nichts...

Offene Frage | 1 Antwort

Warum konnte Leben entstehen, wenn die Sonne doch am Anfang viel kälter war?

Die Sonne wird immer heißer. Leben benötigt eine bestimmte Temperatur zur Entstehung, die aber am Entstehungbeginn der Erde gar nicht da war. Wie...

Frage | 1 Antwort

Der Unterschied zwischen Viren und Bakterien

Bis auf die Tatsache, dass uns sowohl Bakterien als auch Viren krank machen können, haben Bakterien und Viren nicht viel gemeinsam. In diesem...

Info | 0 Kommentare

Was ist der Unterschied zwischen einem Virus und einem Bakterium?

Manche Krankheiten werden durch Viren übertragen, bei anderen sind Bakterien beteiligt. Antibiotika sollen dagegen nur gegen Bakterien, nicht aber...

Frage | 2 Antworten

Woher kommt die Form von Eiern?

Ganz gleich ob Hühnereier, Amseleier, Straußeier, Schildkröteneier oder die Eier der vielen Vogelarten -  Eier haben eigentlich immer diese...

Frage | 3 Antworten

Wie lange dauert es, bis ein Kaugummi verdaut ist?

Es passiert mir öfters, dass ich Kaugummis herunterschlucke. Ich frage mich daher nun, was mein Magen eigentlich mit diesem ungewohnten Inhalt...

Frage | 7 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

MediMan: Die Parthenogenese oder Jungfernzeugung kenne ich nur von Schnecken, manchen Wurm-, Fisch- und Eidechsenarten, Blattläusen sowie Wasserflöhen. Bei...

Frage | Können sich Kaninchen auch parthenogenetisch fortpflanzen?

Albatross66: Die Sonne und damit anschließend unser Sonnensystem enstand vor ungefähr 4,6 Milliarden Jahren. Die Entstehung des ersten Lebens in Form von ersten...

Frage | Warum konnte Leben entstehen, wenn die Sonne doch am Anfang viel kälter war?

Gast: Aaaalso: ich bin 37 und habe das letzte Mal in Schulzeiten Kaugummis verschluckt - wenn der Lehrer fragte, ob ich einen habe (was verboten war)....

Frage | Wie lange dauert es, bis ein Kaugummi verdaut ist?

Gast: Dieser Mythos ist "leider" falsch. Also genau dies sagt Galileo falls du dies kennst. Ich habe dir hier ein Link zu dieser Folge. Kaugummi Mythen -...

Frage | Wie lange dauert es, bis ein Kaugummi verdaut ist?

Gast: Hast du das von Galileo? Ich habe diese Folge gerade gesehen dort kam genau wirklich genau das was du gesagt hast. Kaugummi Mythen - Galileo:...

Frage | Wie lange dauert es, bis ein Kaugummi verdaut ist?

Collin McNeil: Mein Vorredner hat schon völlig Recht mit dem was er sagt. Allerdings gibt es noch viel mehr Unterschiede, die hier den Rahmen einer einzelnen...

Frage | Was ist der Unterschied zwischen einem Virus und einem Bakterium?

Beliebte Themen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.