00 Stimmen

Windows Media Creation Tool: Download fortsetzen

Frage von Alaska1966 | 06.09.2015 um 13:35

Hallo Gemeinde,

ich habe mir das MediaCreationToolx64 von Microsoft für Windows 10 runtergeladen und wollte Windows 10 installieren, doch weil ich mein Windows 7 noch nicht aktiviert habe brach die Installation ab. 

Jetzt  habe ich das MediaCreationTool erneut aufgerufen um zu schauen, ob es wirklich am Aktivierung Key liegt und siehe da, das Media Creation Tool will Windows 10 erneut runterladen. 

Wie kann ich feststellen ob Windows 10 richtig runtergeladen wurde? Ich habe nämlich nur eine Flatrate von 5 GB und Windows 10 frisst 4,3 GB. Gibt es da eine Möglichkeit das festzustellen und noch eine Frage: Kann man den Dowload unterbrechen oder muss man es in einem runterladen?

Gruß Peter

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
2Beste Antwort2 Stimmen

Das Tool selber bietet keine Möglichkeit an, einen unterbrochenen Download wieder neu zu starten, es will immer wieder bei 0 beginnen.

Jedoch gibt es einen kleinen Trick: Das Tool legt zwei Ordner auf dem Computer an: "C:\$Windows.~WS\" und "C:\$Windows.~BT\".

Im Ordner "C:\$Windows.~WS\Sources\Windows\sources" gibt es die Programmdatei "setupprep.exe". Wenn man diese Datei ausführt, sollte das Tool an der Stelle weiter machen, an der es aufgehört hat, anstatt wieder komplett von vorne anzufangen.

Achtung: Die Ordner könnten unsichtbar sein!

Vielleicht reicht das ja auch in deinem Fall aus, die Installation fortzusetzen ohne alles neu herunter zu laden, falls die Dateien schon alle geladen sind. Das Tool wird dann sicher auch wissen ob alles korrekt heruntergeladen wurde.
06.09.2015 um 17:50

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Danke für die Antwort.

Ab vieviel % ist denn das Tool setupprep.exe auf dem Rechner? Ich habe mal geschaut bei mir ist nur die TXT Datei vom dem Tool drauf.

Dann noch eine Frage: weißt du ob Windows 7 ( Prov..) von Dell sich auch auf Windows 10 updaten läst?

Ich möchte lieber auf den Hinweis in der Taskleiste warten damit ich die 4,3 GB nicht zum Fenster raus werfe und es in mehreren Wochen kommt.

Gruß Peter

P.S: Danke für alles!

Als ich heute Morgen den Rechner an machte hat MS mir gesagt das ich Windows 10 Resevieren kann und siehe da der Download von 3 GB hat begonnen.

Gruß Peter
07.09.2015 um 16:55

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Das Media CreationTool kann einen abgebrochenen Download nicht wieder aufnehmen. Man kann aber die ISO direkt von der Microsoft Website Laden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Da kann man dann auch einen Downloadmanager benutzen und Abrechen und wieder starten wie man will.
15.07.2016 um 19:27

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

PHP: Datei Download Skript

Tutorial | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.