11 Stimme

WhatsApp mit Übergangsnummer

Frage von Gast | 13.12.2014 um 16:28

Ich habe meinen Handyvertrag gewechselt und möchte meine Nummer aus dem alten Vertrag behalten, mit der ich auch bei Whats App angemeldet bin. Die Portierung meiner alten Nummer dauert allerdings zwei Wochen, so dass ich von meinem neuen Mobilfunkanbieter eine Übergangsnummer für die Zwischenzeit bekommen habe.

So weit, so gut. Ich frage mich nun, ob ich in dieser Zwischenzeit Whats App weiterhin nutzen kann. Meine ganzen Kontakte und Gruppen sind ja an meine alte Nummer gebunden und ich möchte mich auch erst gar nicht mit der neuen Nummer bei WhatsApp registrieren, da ich ja bald meine alte Nummer wieder habe.

Hat jemand Erfahrungen, was das Thema angeht?

AntwortenPositivNegativ
0Beste Antwort0 Stimmen

Wenn du dein altes Smartphone (auf dem du WhatsApp bereits installiert hast) in der Übergangszeit behälst und WhatsApp nicht neu installierst, sollte das kein Problem sein. Ich habe selbst eine Übergangsnummer gehabt und einfach mein altes Handy mit WhatsApp weiterbenutzt und war über Whats App auch noch unter der alten Nummer erreichbar.

Problematisch wird es nur dann, wenn du ein neues Handy hast oder WhatsApp neu installieren muss. Bei der Neuinstallation musst du nämlich deine Nummer verifizieren. Das heißt, WhatsApp sendet dir eine SMS mit einem Code auf dein Handy und schaut so, ob deine Nummer stimmt. Das geht natürlich nur dann, wenn du unter dieser Nummer auch erreichbar bist.
15.12.2014 um 15:26

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Whats App - Es war so schön

Artikel | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.