Werden RTL, VOX, SIXX, SAT.1 und ProSieben werbefrei?
Frage von Larosso | 26.12.2016 um 09:06
Bald wird das Privatfernsehen mit der Umstellung auf DVB-T2 zum PayTV. Die privaten TV-Programme werden dann nur noch gegen Bezahlung zu sehen sein. Betroffen sind davon zum Beispiel Sender wie RTL, VOX, SIXX, SAT.1, ProSieben, RTL II, Super RTL, N-TV oder KABEL 1.
Ich frage mich nun, ob damit auch gleichzeitig mit der Werbung auf diesen Programmen Schluss ist wenn sie etwas kosten. Schließlich ist es ja nicht mehr zu rechtfertigen, Werbeunterbrechungen zu bringen, wenn der Zuschauer für das Programm echtes Geld bezahlt hat.
Ähnliche Themen
DVB-T2: Welche privaten Sender werden kostenpflichtig?
Info | 0 Kommentare
Wie teuer wird der Empfang von RTL, SAT.1, VOX und ProSieben?
Frage | 1 Antwort
Privatfernsehen: Auch über Satellit nur noch kostenpflichtig?
Frage | 1 Antwort
Protagonisten für „Auf und Davon“ (VOX) gesucht
Info | 1 Kommentar
Online Zins und Zinseszins-Rechner
Tool | 0 Kommentare
Unternehmen aus NRW im DAX, MDAX, SDAX und TecDAX
Info | 0 Kommentare
Deutschlandweit Protagonisten für „Auf und Davon – mein Auslandstagebuch“ gesucht
Info | 0 Kommentare
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Soweit ich es bis jetzt gehört habe, wollen die Sender mit der Werbung weitermachen wie bisher. Angeblich verstehen die Sender die monatlichen Kosten nur als kleinen Obolus, der nicht einmal die höheren Kosten für die nun auf HD umgestellte Verbreitung decken soll.
26.12.2016 um 19:18
Von mir aus hätten sie das mit dem HD auch sein lassen können, ich war mit meinem alten DVB-T Empfänger mehr als zufrieden. Jedenfalls sehe ich es nicht ein jetzt plötzlich für solche Programme Geld auszugeben und kann nur hoffen, dass das viele andere Fernsehzuschauer genauso sehen wie ich.
Ich brauche die privaten Sender nicht zwingend, habe aber gerne mal die eine oder andere Sendung geschaut. Ich könnte mir gut vorstellen dass viele andere Menschen genauso denken wie ich und die Sender aufgrund dieses Zuschauerrückgangs mehr Werbepartner verlieren oder weniger für die Werbung verlangen können als durch die Gebühren wieder reinkommt.
26.12.2016 um 19:34
Ehrlichgesagt kann ich es gar nicht glauben, dass RTL und Co es dann noch wagen Werbung zu zeigen! Man hat doch schließlich für das Fernsehprogramm bezahlt! Das wäre ja so als ob man einen Computer oder ein Smartphone kauft und man ständig von Werbeunterbrechungen von der Arbeit abgehalten wird.
Zumindest wäre das die totale Unverschämtheit, schließlich haben sich die Sender bis jetzt ja auch super und ausschließlich über Werbung finanziert.
26.12.2016 um 20:28