Smartphone: Internet wird langsam wenn es von 3G auf H wechselt
Frage von Sonia Wessling | 09.01.2016 um 09:44
Kürzlich habe ich noch gelesen, dass das H-Netzwerk um einiges schneller sein soll als zum Beispiel das 3G-Netz. Komischerweise ist es bei mir genau andersrum: immer wenn das Handy sich in das H-Netz einloggt, wird es langsam.
Wie kann das sein? Es ist so unglaublich langsam, dass ich mein Handy am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Was kann ich tun?
Ähnliche Themen
Die Askingbox-Suche
Info | 0 Kommentare
Homepage in allen Versionen vom Internet Explorer testen
Tipp | 0 Kommentare
Smartphone: Liste der Statusleisten Symbole
Info | 4 Kommentare
10 hilfreiche Tipps gegen den Jo-Jo-Effekt
Tipp | 0 Kommentare
VirtualBox: Datum und Uhrzeit ändern
Tutorial | 10 Kommentare
CSS Hacks für den Internet Explorer
Tipp | 1 Kommentar
Windows Batch Script: Computer herunterfahren
Tutorial | 2 Kommentare
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Möglicherweise sind die Netzwerkstandards oder Technologien in deinem Wohngebiet unterschiedlich weit ausgebaut. Beispielsweise könnte sein, dass das H-Netz nicht gut ausgebaut ist, dass 3G-Netz dagegen schon. Wenn sich nun natürlich alle in das nicht gut ausgebaute H-Netz einloggen aber kaum jemand in das 3G-Netz, wird 3G natürlich schneller sein.
Du könntest in deinem Telefoneinstellungen gehen, dort kannst du unter "Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > (Mehr >) Mobile Netzwerke" dein bevorzugtes Netz einstellen. Hier könntest du probieren, das H-Netz zu deaktivieren. Vielleicht hilft dir das weiter.
11.01.2016 um 19:24