22 Stimmen

Boyfriend Jeans - Top oder Flop?

Frage von Gast | 22.05.2014 um 20:08

Ich überlege gerade, was ich von diesen Boyfriend Jeans halten soll. Sollte man sowas als modebewusstes Mädel tragen oder ist diese Modeerscheinung schon längst wieder vorbei?

Ich bin wirklich unsicher und wollte daher einmal die Frage in die Runde werfen. Was haltet ihr von der Boyfriend Jeans? Absolutes No-Go oder kann man das hin und wieder einmal tragen?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
5Beste Antwort5 Stimmen

Absoluter Lesben-Style. Würde ich nie im Leben anziehen und kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendeinem normalen Kerl gefällt. Es sei denn er ist der totale Öko und hat von Style überhaupt keine Ahnung.
25.05.2014 um 17:15

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Die Dinger unterstreichen zwar etwas den etwas "lässigeren" Style, aber ich hab noch nie ein Mädel gesehen die wirklich schön in ner Boyfriend Jeans aussah.

In den meisten Fällen tragen Boyfriend Jeans einfach nur unglaublich auf (gerade an den Oberschenkeln und im Hüftbereich) und sind alles andere als schmeichelhaft für die Figur. Würde ich auch nicht anziehen.
25.05.2014 um 18:10

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Wenn schon Boyfriend Jeans, sollte man sie mit einem engen Oberteil kombinieren, dass es nicht völlig unweiblich wird.

Aber unter uns: Lass es lieber. Habe noch keinen Kerl getroffen der diesen Style erträglich fand. Die Boyfriend Jeans ist sowas wie die Freinripp-Unterhose unter den Frauenklamotten.
10.06.2014 um 02:18

AntwortenPositiv Negativ
33 Stimmen

Ich denke die Boyfriend Jeans war in der Tat eine kurzfristige Modeerscheinung die nun schon (zum Glück) einige Jahre vorbei ist. Am Anfang war es vielleicht noch etwas der Überraschungseffekt (guck mal da ist ne Frau in Männerhosen), aber darüber wundert sich heute doch niemand mehr.

Der Trend geht eindeutig zu engen Hosen (Röhrenjeans, Skinny Jeans) und das nicht nur bei den Frauen.
11.06.2014 um 14:47

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Erst mal toll wie frauen-lesbenfeindlich hier die Antworten von vor wenigen Jahren doch sind. Hauptsache den Typen gefällts, was das Mädchen (in dem Fall Hosenträgerin) will ist doch scheißegal schon klar...

Aber jetzt zur Frage: Ich rate immer dazu die Hosen zu wählen die frau selber optisch gut findet, die vom Stoff gesundheitlich unbedenklich sind und die frauen-tierleidfrei produziert sind.

Da stinken die "Boyfriend" wie alle anderen Hosen meistens auch ab, weswegen ich kaum eine empfehlen kann.

Vom praktischen Nutzen ist die "Boyfriend"Jeans einer typischen straight-fit oder regular-fit Herrenjeans unterlegen. Die Taschen sind meistens trotzdem viel zu klein oder sogar nur angedeutet!

Ich persönlich habe noch nie eine Boyfriendhose gekauft oder getragen. Aktuell trage ich Herrenhosen in 32/32, bei 1.73 und 56kg. Die sind mir obenrum total weit, aber mit einem Gürtel passen die super und die hauptsache ist für mich, dass ich mich darin wohlfühlen kann und keine Sorgen haben brauch, dass meine Brieftasche oder Handy, Powerbank usw. rausfallen.

Ich find es übrigens besser für einen (heterosexuellen) Typen in Ausbildung oder Schule gehalten zu werden, wenn ich unterwegs bin. Die Straße ist das Revier von Typen. Das ist kein Ort, an dem ich deren Aufmerksamkeit will.
14.03.2021 um 21:29

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

An enge Jeans gewöhnen

Frage | 14 Antworten

Jeans: Wie eng ist zu eng?

Frage | 6 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.