Geburtstag, Weihnachten, Feste und Geschenke

Willkommen im Portal Geburtstag, Weihnachten, Feste und Geschenke.

Neue Themen

In welchen Industrienationen wird kein Halloween gefeiert?

Und warum nicht. Ich weiß nur, dass Halloween in Deutschland gefeiert wird. Es hat einen festen Platz in den Jahreskalendern, Medien und wird im...

Offene Frage | 1 Antwort

Darf man nicht mehr Frohe Weihnachten wünschen?

Vor einigen Tagen war ich auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und habe etwas erlebt, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Nachdem ich einem...

Offene Frage | 2 Antworten

Was kann man zur Geburt schenken?

Meine beste Freundin hat ein Jungen geboren und meiner Ansicht nach hat sie schon alles, was der Kleine gebrauchen kann. Sie hat einfach seit Monaten...

Frage | 1 Antwort

Was kann man alles zu einem Picknick mitnehmen?

Ich habe im Sommer Geburtstag (werde 29 Jahre alt) und wollte mit ein paar Freunden und meiner Familie ein Picknick draußen im Park machen. Ich habe...

Frage | 1 Antwort

Aschermittwoch: Termine 2025, 2024, 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 und 2016

Aschermittwoch ist der Karneval vorbei und die Fastenzeit fängt an. Das Datum fällt immer auf den Mittwoch genau 46 Tage vor Ostersonntag. Dadurch...

Info | 0 Kommentare

Wie viele und welche Rosenmontagszüge wurden 2016 abgesagt?

Ich war gestern beim Karneval in Köln und habe mir dort den Rosenmontagszug angesehen.  Aus einigen anderen Städten habe ich allerdings...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Fatamorgana: Ich finde am logischten, in den Tag hineinzufeiern. Der 29te Februar (sofern er denn stattfindet) liegt ja genau zwischen dem 28ten Februar und dem...

Abstimmung | Umfrage: Geburtstag am 29. Februar! Wann feiert man?

PC Control: Ursprünglich wurde Halloween hauptsächlich in Irland, Großbritannien, Kanada und den USA gefeiert. Nach und nach verbreitete sich der Brauch auch...

Frage | In welchen Industrienationen wird kein Halloween gefeiert?

Gast: Ich bin bekennender Katholik und nirgendwo anders außer im Internet finde ich die richtige...

Frage | Rosenmontag: Das früheste und späteste mögliche Datum

Gast: Kann man Weihnachtsbaum klein machen und in die Bio-Tonne...

Frage | Weihnachtsbaum in der Biotonne entsorgen?

Gast: Betriebshof bzw. Recyclinghof, wenn in deiner Nähe vorhanden, dort kostenlos in die Grünabfalltonne, soweit du in der Gemeinde wohnhaft bist...

Frage | Weihnachtsbaum in der Biotonne entsorgen?

Kleiner Baum: Ich persönlich muss zugeben, dass ich mich in der heutigen Zeit auch nicht mehr traue, mich öffentlich zum Christentum, den christlichen Bräuchen...

Frage | Darf man nicht mehr Frohe Weihnachten wünschen?

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.