Wieso wird bei der OP-Rasur ein besonderer Rasierer verwendet?
Frage von Mandy | 14.06.2016 um 23:32
Warum die Haare vor einer Operation entfernt werden müssen, weiß ich ja nun inzwischen. Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, war der besonderen Rasierer. Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Gerät beschreiben soll, ein normaler Rasierer war das aber definitiv nicht.
Weiß jemand, wieso die Ärzte keinen handelsüblichen Rasierer zum rasieren benutzen? Oder war das nur Zufall?
Ähnliche Themen
Windows Batch Script: Computer herunterfahren
Tutorial | 2 Kommentare
Spanisch: U statt O - E statt Y
Frage | 1 Antwort
MySQL: Zeilenumbrüche in MySQL
Tipp | 0 Kommentare
Kreuzfahrt: Darf ich Föhn, Glätteisen und Rasierer mitnehmen?
Frage | 1 Antwort
Steckdosen in Mallorca: Adapter notwendig?
Frage | 1 Antwort
Was ist eine Ankle Jeans?
Frage | 1 Antwort
Mouseover Buttons mit CSS ohne Nachladen
Tutorial | 0 Kommentare
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Zufall war das vermutlich nicht. Eher war es ein Indiz für ein gutes Krankenhaus. Mittlerweile benutzt man bei einer medizinischen Rasur nämlich keine normalen Rasierer sondern einen besonderen elektrischen Rasierer zum Entfernen der Haare.
Die "alten" Rasierer hatten nämlich das Problem, dass sie die Haut teilweise aufgerissen haben. Das sind ganz kleine Verletzungen der Haut, die man teilweise gar nicht sieht. Bei diesen so genannten Mikroverletzungen haben Bakterien ein leichtes Spiel, unter die Haut zu gelangen und dort weitere Infektionen hervorzurufen. Das möchten die Mediziner natürlich verhindern und benutzen daher diesem besonderen Rasierer, der keine Verletzungen provoziert.
15.06.2016 um 15:11