-11 Stimme

Unterschied: Allgemeine und spezielle Mundpflege

Frage von Gast | 24.09.2016 um 14:23

In der Arztpraxis liegen ja immer diese Käseblätter rum. In einem dieser Blätter habe ich einen Selbsttest gelesen in dem es darum geht, ob eine allgemeine Mundpflege für mich ausreicht oder ob ich besser eine spezielle Mundpflege machen sollte (ja ich weiß, beim Arzt hat man viel Zeit).

Aber worin liegt dabei überhaupt der Unterschied? Das wurde leider nicht erwähnt und lässt mich seitdem nicht mehr los.

AntwortenPositivNegativ
0Beste Antwort2 Stimmen

Unter allgemeiner und spezieller Mundpflege versteht man folgendes:

  • Allgemeine Mundpflege: Unterstützung bei Maßnahmen der Mundhygiene die ein Patient normalerweise selber ausführen würde und wird. Also zum Beispiel Zähneputzen und Mund ausspülen.
  • Spezielle Mundpflege: Maßnahmen der Mundhygiene bei Patienten, bei denen die allgemeine Mundpflege nicht ausreicht um Erkrankungen zu verhindern bzw. zu behandeln. Hier geht es um Medikamente oder sogar Abtragen oder Behandeln von Zahn- und Munderkrankungen. 

Die allgemeine Mundpflege ist also das, was du sowieso schon Zuhause machen solltest. Die spezielle Mundpflege kommt dann ins Spiel wenn das alles nicht mehr ausreicht. Das sollte dann aber immer mit deinem Zahnarzt besprochen werden.
26.09.2016 um 10:15

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Themenarten auf askingbox.de

Artikel | 0 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.