00 Stimmen

Rock zu eng unbequem, Tipps?

Frage von Gast | 27.10.2021 um 20:02

Ich gehe an Halloween mit zwei Freundinnen weg und wir haben uns mit den Kostümen abgesprochen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar ist mir der Rock den ich bestellt habe zu eng! Ich kann mich zwar gerade so reinzwängen, aber er drückt schon ziemlich stark am Bauch.

Es ist keine Zeit mehr in zurück zu schicken und meine Freundinnen sagen ich soll ihn trotzdem anziehen. Ich weiß nicht, ob es mir nicht zu unbequem sein wird, aber ich will auch keine Spielverderberin sein.

Hat jemand schon mal einen Rock, oder eine Hose getragen, die eigentlich zu eng war und wie war das für euch? Kann man das gut aushalten für einen Abend oder habt ihr vielleicht Tipps wie es leichter ist.

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Wenn ihr alle den gleichen Rock geholt habt, habt ihr auch die gleiche Größe genommen? Dann könntest du nämlich einfach mit einer Freundin tauschen die den Rock eine Nummer größer genommen hat, vorausgesetzt ihrer passt dann noch. Oder würde so ein Tausch bei euch nicht passen / jeder Rock hat die gleiche Größe?

Fürs noch ein paar Gramm abnehmen damit er etwas besser passt ist ja nun leider auch schon zu spät...
27.10.2021 um 20:23

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Ich trage oft Sachen, die "eigentlich" zu eng sind und mir macht es nicht wirklich etwas aus. Klar merkt man am Anfang die Enge, aber wenn ich erstmal auf einer Party bin, bin ich viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt als die ganze Zeit daran zu denken wie eng die Sachen sind, die ich trage. Okay, vielleicht wird es mir in manchen Situationen bewusst, aber schlimm finde ich das nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr oft solche engen Klamotten trage und daher natürlich schon gut daran gewöhnt bin. Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht. Wenn du sonst immer weite Kleidung trägst, ist es vielleicht etwas heftiger.

Also ich würde es mit dem engen Rock einfach ausprobieren. Was soll schief gehen? Kleiner Tipp: Wenig sitzen, mehr stehen - Im sitzen kneift es mehr. Und wenn gar nichts mehr geht, geh kurz aufs Klo und "befreie" deinen Bauch für einen Moment.
27.10.2021 um 23:23

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Ich weiß nicht, wie du dich am Ende entschieden hast, was die Halloweenfeier angeht. Ich selbst trage zum Ausgehen auch öfter engere Sachen als im Alltag, und aus eigener Erfahrung ist es alles eine Sache der Gewöhnung, solche Sachen zu tragen. Übrigens würde ich ein Kleidungsstück nicht automatisch als "zu eng" bezeichnen, nur weil es ein bisschen kneift. Es hängt vor allem davon ab, ob du dir damit gefällst und dich wohl darin fühlst.

Als Tipp kannst du einen engen Rock schon ein paar Stunden vorher anziehen und ihn etwas eintragen. Das hilft dir vielleicht, dich schon daran zu gewöhnen, so dass du ihn auf der Feier nicht mehr ganz so eng findest.
02.01.2022 um 15:48

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Google Tipps

Tipp | 0 Kommentare

Was unterm Rock tragen?

Frage | 6 Antworten

Jeans: Wie eng ist zu eng?

Frage | 6 Antworten

Wie eng ist noch OK bei Jeans?

Offene Frage | 2 Antworten

Rock im Winter tragen

Frage | 2 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.