00 Stimmen

Händewaschen: Wieso nach statt vor der Toilette?

Frage von Gast | 18.09.2016 um 19:24

Immer wieder hört man, dass es absolut wichtig wäre, sich anschließend nach einem Toilettengang gründlich die Hände zu waschen. Auf meiner Arbeit gibt es dafür sogar Plakate auf dem Klo.

Als ich mal wieder etwas länger auf dem stillen Örtchen saß, habe ich die Zeit gefunden, einmal in Ruhe über diese Regel nachzudenken. Heraus kam dabei folgendes: Meiner Ansicht nach würde es doch viel mehr Sinn ergeben, sich vor der Toilette die Hände zu waschen!

Schließlich hat man den ganzen Dreck des Tages an den Händen und berührt sich danach an den intimsten Stellen! Es wäre doch viel hygienischer, sich vorher die Hände zu waschen, denn dieser Bereich soll die nun wirklich bei jedem Menschen sauber und gepflegt sein. Was meint ihr?

AntwortenPositivNegativ
0Beste Antwort0 Stimmen

Im Prinzip hast du vollkommen recht! Wenn man den ganzen Tag lang alles angepackt hat und danach aufs Klo geht... Hygiene sieht anders aus.

Ich würde dir daher einfach einen Kompromiss vorschlagen: vorher und nachher die Hände waschen.

Vorher um dich selbst zu schützen, nachher um die anderen zu schützen und keine Keime zu verbreiten. Denn zumindest nach einem großen Geschäft sollte doch das Waschen der Hände eine Selbstverständlichkeit sein.
19.09.2016 um 09:20

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.