02 Stimmen

Bleaching - Erfahrungen und Gefahren?

Frage von Lipstick | 21.11.2011 um 20:28

Irgendwie gefallen mir in letzter Zeit meine Zähne nicht mehr so besonders. Sie wirken stumpf und nicht gerade besonders weiß. Nun hört man ja immer wieder von diesem Bleaching, das die Zähne wieder glänzend und strahlend weiß machen soll. Offenbar bietet ja auch fast jeder Zahnarzt heute schon Bleaching an..

Ich weiß allerdings nicht, ob das so eine gute Idee ist oder der Zahn darunter nur unnötig leidet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Bleaching gemacht oder weiß von irgendwelchen Gefahren oder Nachteilen im Zusammenhang mit Bleachen??

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
33 Stimmen

Ich habe mich selber bleachen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ich war auch bei einem Arzt, der über die nötige Erfahrung verfügte und es ist alles gut gegangen.

Nach dem Bleaching waren die Zähne einige Tage lang etwas empfindlicher als sonst. Hier muss man also besonders mit heißen oder sehr kalten Nahrungsmitteln aufpassen. Nach etwa einer Woche war aber - zumindest bei mir - wieder alles in Ordnung.

Über die Langzeitfolgen weiß ich natürlich nichts, aber wer schön sein will, muss eben leiden.
24.11.2011 um 16:46

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Ich würde bei solchen Themen auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen und dich lange und intensiv über alles beraten lassen. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich auch zu zwei oder drei unterschiedlichen Zahnärzten zu gehen, da manche kaum Erfahrung oder Ahnung von solchen Spezialgebieten haben. Notfalls musst du immer selbst entscheiden, welches Risiko du eingehen möchtest.
26.11.2011 um 17:50

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Gehe zum Bleachen auf jeden Fall in eine professionelle Zahnklinik, die sich darauf spezialisiert hat und über die nötige Erfahrung verfügt. Greife auf keinen Fall auf Angebote von irgendwelchen Schönheitskliniken zurück und versuche auch nicht irgendwas zuhause zu machen. Die Ärzte in der professionellen Klinik können dich sicher am besten beraten.
28.11.2011 um 21:15

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Bloß nicht selber machen, auch wenn es im Internet entsprechende Tutorials gibt und es gesagt wird, dass das ganz ganz einfach geht! Ich habe es probiert und hatte danach tagelang Schmerzen, weil mein Zahnfleisch sich entzündet hatte. Für mich gibt es daher kein nächstes Mal, aber wenn ich es nocheinmal tun würde, würde ich zu einem richtigen Zahnarzt gehen!
01.12.2011 um 12:57

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du Karies hast, solltest du auf das Bleachen verzichten. Ich hatte Karies, als ich mich bleachen lassen wollte und mein Zahnarzt hat mir deswegen davon abgeraten. Mein Zahnarzt meinte, dass dies dazu führen kann, dass sich der Zahn komplett entzündet und unter Umständen ganz gezogen werden muss. Dann doch lieber etwas weniger weiße Zähne.
02.12.2011 um 21:16

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Auch Schwangere und Frauen, die gerade Stillen sollten nicht bleachen. Es kann nämlich immer dazu kommen, dass irgendwelche Substanzen vom Bleachen verschluckt werden und das sollte man seinem Kind nicht antun!
03.12.2011 um 23:08

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Ich würde die Finger vom Bleachen lassen. Ich mache es selber und muss sagen, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal damit angefangen hat. Und der Zahnschmelz wird eigentlich immer vom Bleachen angegriffen, da kann man machen, was man möchte.

Und wieso sollte man nicht zu einem bisschen gelber Farbe an den Zähnen stehen? Das sieht doch viel natürlicher aus als diese extrem weißen und künstlichen Zähne. Und wer weiß, was es für Spätfolgen gibt! Solange wird ja noch nicht gebleacht, als das man das wissen könnte!
05.12.2011 um 04:36

AntwortenPositiv Negativ
11 Stimme

Gelbe Zähne? Wer nicht raucht sollte davon doch verschont bleiben!
06.12.2011 um 22:11

Positiv Negativ
00 Stimmen

Ich meine ja nun nicht diese gelben Raucherzähne sondern einen dezenten, natürlichen Gelbstich.
08.12.2011 um 14:59

Positiv Negativ
Antworten
00 Stimmen

Die oberen Schichten des Zahnschmelzes werden beim Bleachen abgetragen. Die bekommst du nie mehr wieder! Also sei vorsichtig und überlege was du möchtest! Die Zähne werden dadurch doch generell empfindlicher! In manche Dinge, die die Natur eingerichtet hat, sollte man besser nicht eingreifen!
07.12.2011 um 19:46

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Ich habe mir die Lippen dabei veräzt...
09.12.2011 um 18:21

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten! Ich glaube ich denke erst einmal in Ruhe über all das nach. So einfach scheint das ja nicht zu sein...
11.01.2012 um 20:56

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

E-Scooter fahren in High Heels?

Offene Frage | 18 Antworten

Wie Trennung überwinden?

Offene Frage | 2 Antworten

Packstation: Fach war leer

Artikel | 3 Kommentare

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.