00 Stimmen

Abofalle Zeitschrift?

Frage von Gast | 21.06.2016 um 13:16

Sagt mal, liebe Leute, es gibt ja diese Abos bei Zeitungen und Zeitschriften. Sind das eher so Fallen, wie man ja manchmal hört? Oder sind das schon recht gute Angebote, die man beruhigt annehmen kann?

Ich bin mir immer überlegen, ob ich nun jede Woche oder jeden Monat zum Kiosk einen soll, um mir dort einzukaufen oder ob ich tatsächlich solch ein Abo beantragen sollte.

Die Frage ist ja auch, ob ich mich überhaupt ein weiteres Jahr lang für das Thema interessiere oder die Zeitungen und Zeitschriften dann später ungelesen nur herumliegen.

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mal bei meiner Kleinen geschaut. Sie hat so eine Mädchenzeitschrift, welche sie jeden Monat bekommt.

Vom Finanziellen her ist das in diesem Fall gar kein Unterschied. Das einzige, was mich eventuell davon überzeugen könnte sind die Extras, welche man zu diesen Abos bekommt. Wobei ich gehört habe, dass auch diese eine geminderte Qualität haben und man es dann nach kurzer Zeit eh in den grünen Punkt geben kann.

Wenn du die Zeitschrift natürlich eh immer liest, warum nicht. Musst nicht im Supermarkt oder Kiosk hoffen, musst nicht hoffen dass deine Ausgabe noch da ist und bekommst sie noch frei Haus geliefert. Ich denke ist eine nette Option, wenn man es ohnehin liest.

Tja zum Thema Geschmack kann ich dir nicht viel sagen. Manchmal ändert er sich aber meist ja nicht so von jetzt auf gleich. Das kündigt sich ja schon an also überlege es dir.
21.06.2016 um 19:17

AntwortenPositiv Negativ
0Beste Antwort0 Stimmen

Solange es gut überlegt ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen.

Du solltest dir nur die Frage stellen, ob du die Zeitung wirklich brauchst und nicht sofort jedes windige Angebot wahrnehmen.

Gerade an diesen Ständen in der Fußgängerzone oder im Bahnhof bekommt man oft dubiose Angebote, die man so eigentlich nicht will oder nicht auf Anhieb durchschaut und aus denen man später nicht wieder vernünftig herauskommt.

Ich kenne zum Beispiel jemanden, der hat solch ein Angebot wahrgenommen, es hieß, er könne die Zeitung ein Jahr lang kostenlos bekommen. Er dachte, okay, wieso nicht. Was er nicht wusste war allerdings, dass sich das Angebot anschließend automatisch verteuert hat und doch noch etwas gekostet hat, sobald dieses Jahr um war und man diverse Kündigungsfristen nicht beachtet hat.

Daher empfehle ich auf keinen Fall, sich irgendwo ein Abo aufquatschen zu lassen sondern lieber gemütlich zuhause zu überlegen, ob man das Abo wirklich benötigt für diesen Zeitraum und wie es um die Kündigungsfrist steht. Wenn diese Fragen geklärt sind und Stuhl einer Zeitung zum Beispiel sowieso jede Woche liest, spricht natürlich nichts gegen den Service, sich die Zeitung liefern zu lassen. Denn so verpasst du keine Ausgabe und hast die Zeitung immer pünktlich im Briefkasten.
22.06.2016 um 16:17

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.