3 3 Stimmen

Ab wann ist man zu groß für High Heels?

Frage von Gast | Letztes Update am 10.06.2018 | Erstellt am 28.05.2015

Ich bin 1,75 m groß und wenn ich ausgehe, trage ich ganz gerne mal hohe Schuhe. Das können auch Absätze ab 10 cm Höhe sein, ich finde zu bestimmten Outfits passt das einfach super.

Leider vermiest mir eine meiner Freundinnen regelmäßig meinen Auftritt und meinen Spaß am ausgehen. Sie ist nur 1,53 m groß und der festen Meinung, dass man mit meiner Größe keine High Heels tragen sollte.

Ich frage mich nun, ob da wirklich etwas dran ist oder ob sie einfach nur neidisch auf meine Größe ist, weil sie selber eigentlich nie einen hohen Absatz trägt und daher neben mir noch kleiner wirkt.

Was meint ihr? Sollte man in meiner Größe noch High Heels tragen? Oder besser nicht?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen

Lily

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
1Beste Antwort
1 Stimme

Also prinzipiell bin ich der Meinung, dass man immer das tragen sollte, was einem am besten gefällt.

Wenn du beim Feiern gehen gerne hohe Schuhe trägst, würde ich mich von deiner Freundin nicht davon abbringen lassen.

Es bringt doch nichts, wenn du nur ihr zuliebe etwas anderes anziehst und du dich deswegen den ganzen Abend lang unwohl fühlst.
30.05.2015 um 20:09 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Shop Me

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
11 Stimme

Solltest du auf der Suche nach einem Mann sein, ist es manchmal schon etwas schwierig, wenn man zu groß ist.

Wenn du mit den hohen Schuhen auf eine Größe von 1,90 kommst, werden  ja vermutlich nur noch die 2 Meter Männer an dir Interesse haben womit du deine Chancen minimierst.

Andererseits ist das natürlich kein Problem, falls du schon einen Freund hast oder du gezielt damit Männer aussortieren willst. Wenn du oft mit den hohen Schuhen unterwegs bist kann sich dein zukünftiger dann schon auf deine Größe einstellen und du wirst gar nicht von zu kleinen angesprochen.
31.05.2015 um 20:02 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
33 Stimmen

Ich bin als Frau sogar 1,82 Meter groß und lasse mir trotzdem nicht den Spaß an hohen Schuhen vermiesen.

Es gibt immer Leute die neidisch auf dich sind oder dich ändern wollen. Mach einfach was du willst.
01.06.2015 um 21:51 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
35 Stimmen

ICH finde das Du weiterhin Deine hohe Schuhen anziehen solltest. Und wenn es Dir gefällt mache es bitte weiter dann soll Deine Freundin auch high heels Tragen.

Ich bin 181.cm gross und ziehe Pumps mit 12,5-14,5cm höhe jeden Tag an.

Gehe mal nach New York da Tragen sehr viele grosse Frauen sehr hohe Pumps und high heels.

Bitte Trage Deine hohe Pumps weiter.
Liebe Grüsse
07.12.2015 um 07:59 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Hannes73

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
22 Stimmen

So ein Quatsch! Bin selber 1,75cm und lasse mir - auch als Mann - das Heelstragen nicht vermiesen. ;)

Die Frage ist: für wen trägst Du die Schuhe? Willst Du anderen Frauen imponieren? Willst Du Männer damit betören? Oder trägst Du sie, weil Du Dich damit wohl und sexy fühlst?! 

Was auch immer - vielleicht auch alles zusammen - es ist DEINE Entscheidung! Dass Deine Freundin nun mal so kurz gerate ist, mag bedauerlich sein, aber darf nun nicht als Totschlags-Argument dafür verwendet werden, dass alle, die schon barfuß größer sind als sie mit High Heels keine schönen Schuhe tragen dürfen!
22.02.2016 um 22:47 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Ehemalige

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
22 Stimmen

Lieber Hannes73, ich finde du hast vollkommen Recht. Ich würde ihr raten ihre High Heels weiter zutragen. Deine Freundin sollte auch lieber High Heels tragen und sie würde sich woller fühlen.

Ich selber bin 181 cm und Mann. Und Ich trage jeden Tag sehr hohe Pumps mit ca. 12,5-14,5 Absatzhöhe. Das Stöckeln mach mir sehr viel Spass und es ist sehr sexy.
02.03.2016 um 16:26 Uhr

Positiv Negativ

Franziska

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
22 Stimmen

Lass Dich nicht bevormunden. Ich bin 1,80 m groß, unter 10 cm Absätze trage ich nicht und meine höchsten sind noch etwas höher.

Mir ist es gleich, was die anderen über mich denken. Ein kleiner Mann wäre mir sowieso zu wider.
07.05.2018 um 03:15 Uhr

AntwortenPositiv Negativ

Mandy

Profil anzeigen | Nachricht
Avatar
00 Stimmen

Wie groß müsste ein Mann denn dann mindestens für dich sein, damit es noch "passt"?

Du willst ja sicher auch noch, dass er trotz hohen Schuhen noch ein wenig größer ist, als du, oder?
08.05.2018 um 11:02 Uhr

Positiv Negativ
00 Stimmen

Ich als Mann finde das Klasse wenn große Frauen noch Heels tragen. 1,75+10cm wären zb bei mir mit 1,85 einfach perfekt. sag deiner Freundin mit nem Lächeln sie soll Heels mit Riesenabsatz und am besten Plateau tragen wenn sie das nächste mal dagegen argumentiert und du kannst weiter die Schuhe und Location genießen.
22.01.2019 um 19:35 Uhr

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Was fasziniert euch an High Heels?
Offene Frage | 6 Antworten

Wichtiger Hinweis

Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.