HTACCESS

Willkommen im Portal HTACCESS.

Neue Themen

HTACCESS: Aufrufe ohne www auf www umleiten - example.com zu www.example.com

Meine Website ist momentan über zwei verschiedene Wege erreichbar. Sowohl ein Aufruf von http://example.com als auch...

Frage | 1 Antwort

HTACCESS: Jeden Zugriff auf Website verbieten - Forbid all access

Wie kann ich jeden Zugriff von außen auf meinen Webspace verhindern? Über den Browser soll kein Zugriff auf meine Website über...

Frage | 1 Antwort

HTACCESS: Teile einer URL als Parameter - Explode at Slash

Ich würde gerne alle Teile zwischen den Slashes einer URL als einzelne Parameter in PHP verwenden und bin gerade auf der Suche...

Frage | 2 Antworten

Alle HTTP-Anfragen auf HTTPS umleiten

Ich habe mir für meine Website ein SSL-Zertifikat gekauft. Früher, als meine Homepage noch keine SSL-Verschlüsselung besaß war...

Frage | 2 Antworten

HTACCESS: URL vereinfachen

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele der heutigen Websites URLs wie example.com/suche,...

Tutorial | 0 Kommentare

HTACCESS: Download bestimmter Dateitypen erzwingen

Je nach Browsereinstellung werden bestimmte Dateitypen wie zum Beispiel Bilder, Videos, Musik, Textdateien oder PDF-Dokumente...

Tutorial | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

Computer Experte: Lege im Stammverzeichnis deiner Website oder im Ordner, den du schützen möchtest, einfach eine Datei mit dem Namen .htaccess an. Diese...

Frage | HTACCESS: Jeden Zugriff auf Website verbieten - Forbid all access

Stefan Trost: Benutze einfach folgenden Redirect in deiner .htaccess Datei (eine Datei mit dem Namen .htaccess im Stammverzeichnis deiner Website):...

Frage | HTACCESS: Aufrufe ohne www auf www umleiten - example.com zu www.example.com

Stefan Trost: Natürlich möchte ich dir aber auch nicht die Implementation mit einem HTACCESS-Rewrite vorenthalten. Die Rewrite-Rule könnte in diesem Fall...

Frage | HTACCESS: Teile einer URL als Parameter - Explode at Slash

Stefan Trost: Am einfachsten wäre es, wenn du einfach die explode- Funktion von PHP benutzt. Das könnte dann folgendermaßen aussehen: ...

Frage | HTACCESS: Teile einer URL als Parameter - Explode at Slash

Stefan Trost: Wenn du alles nach dem zweiten beziehungsweise nach dem dritten / abschneiden möchtest, kannst du folgende RewriteRule verwenden: ...

Tipp | HTACCESS: Slash/Schrägstrich hinten von URL abschneiden

Gast: Wie würde es aussehen wenn man aus https://www.askingbox.de/neu/frage.php/mistmistmist https://www.askingbox.de/neu/frage.php machen...

Tipp | HTACCESS: Slash/Schrägstrich hinten von URL abschneiden

Beliebte Themen

HTACCESS: URL vereinfachen

Tutorial | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.