CSS

Willkommen im Portal CSS.

Neue Themen

CSS: li nebeinander anzeigen

Ich würde gerne die li-Elemente einer ul-Liste mit CSS so formatieren, dass Sie nebeneinader statt untereinander angezeigt...

Frage | 1 Antwort

HTML: ID und CLASS - Was ist der Unterschied?

Elemente innerhalb eines HTML-Dokuments können sowohl mit einer ID als auch mit einer Klasse (CLASS) versehen sein. Also zum...

Frage | 1 Antwort

CSS für <sub> und <sup>

Ich kenne die HTML-Tags <sub> und <sup> um einen Text in HTML tiefzustellen oder hochzustellen. Aber wie sieht...

Frage | 3 Antworten

CSS: Style für fixe Schrift-Zeichen-Breite

Bietet CSS irgendeine Möglichkeit, für einen Text standardmäßig eine Schrift mit einer fixen Zeichenbreite zu definieren? Klar,...

Frage | 1 Antwort

CSS: Was bedeutet font-family : serif oder sans-serif

Ich habe nun schon öfters im CSS für einen Text bei der Eigenschaft "font-family" den Wert serif oder sans-serif gesehen....

Frage | 1 Antwort

CSS: "align:center" und "align:right" funktionieren nicht

Ich möchte gerne einen meiner Texte zentriert ausrichten, ein anderer Text soll rechtsbündig auf meiner Website erscheinen....

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Stefan Trost: Die li-Elemente sind normalerweise Block-Elemente und werden daher untereinander angezeigt. Mit display: inline oder display: inline-block...

Frage | CSS: li nebeinander anzeigen

Stefan Trost: Es gibt einen klaren Unterschied zwischen ID und CLASS: Eine ID ist eindeutig, eine CLASS dagegen nicht. Das bedeutet, dass...

Frage | HTML: ID und CLASS - Was ist der Unterschied?

Computer Experte: Prinzipiell bin ich kein Freund davon, die HTML-Tags sub und sup mit CSS zu realisieren. Schließlich sind sub und sup Tags, die eine...

Frage | CSS für <sub> und <sup>

Anja Proggy: Man kann im CSS auch "super" oder "sub" als Werte von "vertical-align" definieren und damit den Text hoch oder tief stellen. So übersetzen...

Frage | CSS für <sub> und <sup>

NetLabel: Mit CSS kannst du selber bestimmen, wie hoch ein Text hochgestellt oder tief gestellt sein soll. Du kannst zum Beispiel die folgenden...

Frage | CSS für <sub> und <sup>

NetLabel: Du kannst als font-family auch eine generische Schriftfamilie angeben. In deinem Fall wäre es "monospace": ...

Frage | CSS: Style für fixe Schrift-Zeichen-Breite

Beliebte Themen

CSS Tabulator

Tipp | 0 Kommentare

CSS für <sub> und <sup>

Frage | 3 Antworten

Mehr anzeigen

Unbeantwortete Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.