00 Stimmen

OpenOffice Calc: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle

Frage von GetMeNow | 13.02.2015 um 13:47

In Microsoft Excel kann man ja mehrzeilige Texte in Zellen einfügen, indem man ALT + ENTER drückt. Leider scheint diese Tastenkombination im Tabellenkalkulationsprogramm Calc von Open Office so nicht zu funktionieren.

Wenn ich ALT und ENTER in OpenOffice in ein Feld der Tabelle eingebe, passiert leider gar nichts, Zeilenumbrüche sind so nicht möglich. Mache ich etwas falsch? Wie gebe ich in OpenOffice Calc mehrzeilige ein?

AntwortenPositivNegativ
Avatar
0Beste Antwort0 Stimmen

In OpenOffice muss man statt ALT + ENTER die Tastenkombination STRG + ENTER benutzen.

Unter Mac OS X entsprechend CMD + ENTER.
13.02.2015 um 17:04

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.