00 Stimmen

Haare von schwarz auf blond färben - ist das möglich?

Frage von Gast | 03.07.2012 um 20:59

Ich habe vor gut 3 Wochen den größten Fehler meines Lebens gemacht! Ich habe mir mein schönes Haar auf schwarz gefärbt! Schon beim ersten Blick in den Spiegel zu Hause habe ich gemerkt, dass das überhaupt nicht zu mir und meinem Hauttyp passt!

Gut, ich dachte, das renkt sich ein, daran gewöhne ich mich, das passt schon. Jetzt sind allerdings 3 Wochen vergangen und gar nichts passt! Ich will einfach nicht mehr, schwarz passt nicht zu mir, ich sehe unmöglich aus und ich möchte wieder mein blond zurück haben!

Das Problem: Man sagt, schwarz auf blond, das ist keine so besonders gute Idee, das kann nicht gut gehen, die Haare werden orange oder was auch immer. Ich will aber! Was kann man da machen? Gibt es eine Chance für mich? Ich will doch wirklich nicht mehr...

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
00 Stimmen

Du musst sehr vorsichtig sein! Wenn du alle Haare auf einmal und radikal auf blond bleichst, kann es passieren, dass dein Haar sich dabei so schädigt, dass es brüchig wird und unter Umständen ausfällt! Auch das mit dem Orange werden kann gut passieren!

Was du machen kannst, ist das Haar nach und nach über Strähnchen in Nuancen immer heller und heller zu Färben. Das heißt: Zum Frisör gehen, ein paar Strähnchen machen lassen, dann wieder zum Frisör, noch ein paar Strähnchen und immer so weiter und immer heller! Das kann schon 3 Monate bis zu einem halben Jahr dauern, bis du wieder deine geliebte Farbe zurück hast! Aber die Zeit sollte es dir Wert sein, um nicht alles zu versauen!
03.07.2012 um 22:38

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Man muss wirklich sehr sehr aufpassen! Wenn du die Haare sofort blond haben willst, kannst du es tatsächlich ganz krass probieren und sofort alles blondieren! Problem dabei: Ich übernehme keine Gewähr dafür in welchem Zustand dein Haar danach sein wird. Das hängt sicher auch davon ab, wie es dem Haar vorher ging bzw. wie kaputt es war.

Besser ist da wirklich die Strähnchenmethode, wie sie Lily beschrieben hat. Oder du probierst eine leichte Blondierwäsche, die aber sehr vorsichtig gemacht werden muss. Hier wird das komplette Haar eine gewisse Nuance heller, das muss man aber auch ein paar Mal machen, bis das Haar blond geworden ist.

In jedem Fall wichtig: Die richtige Haarpflege! Lass dir eine Kur von deinem Frisör geben und Produkte für zuhause mitgeben, die du verwenden kannst, dass das Haar nicht zu sehr leidet! Das wird leider viel zu oft vergessen!
05.07.2012 um 22:28

AntwortenPositiv Negativ
00 Stimmen

Um auf deine Naturhaarfarbe zurückzukommen, kannst du auch einen Farbabzug machen. Das kann der Frisör machen und es gibt auch Packungen für zuhause. Sinn des Farbabzugs ist es, sämtliche künstliche Pigmente aus dem Haar zu ziehen, während die natürlichen Pigmente (zum großen Teil) erhalten bleiben sollen.

Das ist nicht ganz so schädlich wie die Blondierung und sollte auch helfen. Allerdings ist der Farbabzug auch nicht ganz ungefährlich fürs Haar und es kann immer sein, dass noch gewisse Farbpigmente im Haar zurückbleiben, dass dein Haar doch noch einen gewissen Schimmer ins rote oder orange behält.
08.07.2012 um 13:48

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wie schnell wachsen Haare?

Info | 0 Kommentare

Kurze Haare = Lesbisch?

Offene Frage | 3 Antworten

Lange Haare mit über 50

Frage | 5 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.