11 Stimme

Warum halten meine Gelnägel nicht?

Frage von Gast | 22.08.2013 um 18:34

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache! Ich habe mir ein professionelles Set für Gelnägel besorgt, mir mehrere Anleitungen im Internet auf YouTube angesehen und genau die Beschreibung befolgt, die dem Set beigelegen hat!

Als es dann beim ersten Mal schief gegangen ist, habe ich einfach alles noch einmal gemacht, doch jetzt ist es noch viel schlimmer! Direkt nach dem machen der Nägel sieht alles so toll aus! Doch kaum 2-3 Tage später löst sich das Gel an den Seiten von den Fingernägeln ab, es sammelt sich Schmutz darunter, den ich nicht weg bekomme und das Gel platzt an einigen Stellen auf.

Das sieht grausam aus! So kann ich doch nicht herumrennen! Hat jemand wertvolle Tipps für mich oder kann mir sagen worauf noch zu achten ist oder was man in einem solchen Fall machen kann? Ich kann doch schließlich nicht alle vier Tage die Fingernägel neu machen. Das dauert doch immer so lange!

AntwortenPositivNegativ
1Beste Antwort1 Stimme

Aus der Ferne kann ich natürlich schlecht beurteilen, woran es bei dir liegt, dass die Nägel bei dir nicht halten. Aus meiner Erfahrung kenne ich aber einige Gründe, an denen es meistens scheitert:

  • Qualität des Gels: In den allermeisten Fällen liegt das Problem bei billigem Gel schlechter Qualität. Manches Gel wird nicht richtig hart oder schnell spröde und brüchig. Hier ist es absolut wichtig, ein gutes Produkt zu haben, dass auch sein Geld wert ist. Ich würde an deiner Stelle unterschiedliche hochwertige Gele ausprobieren, da das Gel auch immer mit der Beschaffenheit deines Nagels harmonieren muss.
  • Naturnagel aufrauen und reinigen: Wichtig ist es, auf dem Naturnagel die richtige Oberfläche zu schaffen, sonst kann das Gel dort nicht halten. Wenn man vergisst, die Nägel vorher zu reinigen (zum Beispiel mit Nagellackentferner) und etwas aufzurauen (den gesamten Nagel bis zum Rand), wird es nicht funktionieren.
  • Falscher Auftrag des Gels: Informiere dich genau darüber, wie das Gel aufgetragen werden muss. Auch hier können Fehler entstehen, die schließlich dazu führen, dass das Gel nicht hält. Zum Beispiel wenn man hinten am Nagel zu weit über den Rand geht.

Wenn du diese Tipps beherzigt, sollten die Nägel mit großer Wahrscheinlichkeit halten. Ansonsten frage einfach noch einmal nach.
23.08.2013 um 15:40

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.