22 Stimmen

Würdet ihr euren Schuhschrank ausmisten?

Frage von Sailor | 14.03.2023 um 17:37

An die Frauen und Männer mit viel Schuhen im Schuhschrank: Sortiert ihr ab und zu Schuhe aus und würdet ihr euern Schuhschrank auch mal um die Hälfte verkleinern?

Oder bringt ihr es nicht übers Herz, euch von schönen Schuhen zu trennen?

AntwortenPositivNegativDatumStimmen
22 Stimmen

Auf keinen Fall! Wieso auch? Solange die Schuhe noch gut sind, behalte ich sie. Aussortiert wird nur dann wenn die Schuhe kaputt sind. Aber selbst die kann man manchmal noch zum Renovieren oder für sonstige Drecksarbeiten nutzen.

Mistest du denn öfters deinen aus?
14.03.2023 um 18:21

AntwortenPositiv Negativ
22 Stimmen

Ja, eigentlich schon, aber dann nutze ich die meistens noch für Gartenarbeit, in der Hauswerkstatt.
14.03.2023 um 18:37

Positiv Negativ
Antworten
22 Stimmen

An vielen meiner Schuhe hängen so viele Erinnerungen. Allein deswegen würde ich sie schon behalten.

Das einzige was passiert ist, dass sie tiefer in den Schrank wandern oder halt in Kisten verstaut werden, wenn ich sie nicht oft trage und sie nicht mehr zu meinen Alltagsschuhen gehören.
15.03.2023 um 02:15

AntwortenPositiv Negativ
22 Stimmen

Hallo Laura,

Vielen Dank für Deine Antwort. Was für Erinnerungen hast Du denn und was sind denn für Dich „Alltagsschuhe“? Viele Grüße Heiko
15.03.2023 um 07:27

Positiv Negativ
22 Stimmen

Die Erinnerungen können ganz unterschiedlich sein. Wie du vielleicht schon in deiner anderen Frage gelesen hast, sind das zum Beispiel die Schuhe von der Abiturfeier. Aber zum Beispiel auch erste Dates oder andere Ereignisse. Vielleicht bin ich in der Sache aber auch etwas eigen, ich hebe gerne Dinge auf, zum Beispiel auch Urlaubserinnerungen.

Ich habe mehrere Alltagsschuhe, kommt immer auf den Anlass an. Das lässt sich jetzt nicht verallgemeinern.
16.03.2023 um 02:44

Positiv Negativ
22 Stimmen

Ich bin auch ein Mensch, der vieles archiviert, und klar bei einigen Schuhen habe ich auch Erinnerungen (Diplom Feier, Patent Übergabe) und bei meiner Ex waren es ihre ersten Pumps, die ich ihr geschenkt habe, von denen konnte sie sich auch nicht trennen, aber ob Sie die noch immer hat, keine Ahnung.
16.03.2023 um 09:07

Positiv Negativ
22 Stimmen

Ich denke Menschen sammeln je nach Vorliebe auch andere Dinge. Vielleicht ist es auch ein bisschen ein Frauending, Schuhe zu behalten, während Männer eher andere Dinge aufheben würden.
17.03.2023 um 02:38

Positiv Negativ
22 Stimmen

Das stimmt, ich kaufe hier in Deutschland im Format 20x30 cm zum Beispiel von allen Ländern wo ich mit dem Schiff oder unter deren Flagge ich gefahren oder wo ich beruflich war, die Nationalflaggen und hänge sie bei Partys als Flaggenschmuck  auf, das sieht wirklich schön aus. Und dann lobe ich einen Preis aus (guten Whisky zum Beispiel) für den der  alle Flaggen erkennt. Das sind mittlerweile 95.
17.03.2023 um 08:19

Positiv Negativ
22 Stimmen

Das finde ich eine schöne Idee.

Gab es denn schon mal jemanden, der alle Flaggen erraten konnte?
18.03.2023 um 06:21

Positiv Negativ
33 Stimmen

Nein, sie sind auch nicht sortiert, zum Beispiel nach Kontinenten oder alphabetisch.
18.03.2023 um 07:50

Positiv Negativ
22 Stimmen

Wenn du sie nach Farben sortieren würdest, wäre es bestimmt noch schwieriger weil man dann noch leichter durcheinander kommt und die Flaggen verwechselt. Aber echt beeindruckend dass du schon in so vielen Ländern warst. Ich dachte man fährt dann meist immer dieselben Routen in die gleichen Länder.
18.03.2023 um 16:01

Positiv Negativ
22 Stimmen

Nein, bei Containern, meist Linie. Auf Massengutschiffen (Bulkern)  kann sich der Hafen auch ändern (Trampfahrt)
18.03.2023 um 17:00

Positiv Negativ
22 Stimmen

Wieder etwas gelernt. Ich muss sagen, wenn ich das alles so höre, bekomme ich schon etwas Fernweh. Vielleicht habe ich aber auch eine ganz falsche Vorstellung von der Seefahrtsromantik...
18.03.2023 um 17:06

Positiv Negativ
22 Stimmen

Das kann gut sein. Bei Interesse stehe ich Dir gerne Rede und Antwort, auch auf einem anderen Social Media Plattform
18.03.2023 um 17:59

Positiv Negativ
Antworten
Antworten

Ähnliche Themen

Würdet ihr euch für euren Partner verändern?

Offene Abstimmung | 7 Kommentare

Der beste Name für ein Mädchen

Liste | 42 Einträge | 0 Kommentare

Der beste Name für einen Jungen

Liste | 46 Einträge | 1 Kommentar

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.