00 Stimmen

Was wird bei einer „endokrinologischen Untersuchung” für TSG gemacht?

Frage von Gast | 18.08.2021 um 13:30

Bald habe ich einen Termin in einer Klinik und soll einen teilstationären Einweisungsschein mitbringen. Es kann bis zu 6Stunden dauern, aber was ich dort alles über mich ergehen lassen muss, wen ich Testosterongel haben will, weiß ich nicht.

Ich würde von Frau zu Mann wechseln. Nach Transsexuellen Gesetz (TSG) ist das möglich, wenn die dort nix krankheitliches finden. Eine psychiatrische Indikation habe ich schon um Testogel zu erhalten.

Ich möchte keinen genitalen Ultraschall, mich nicht abtasten lassen und mich nicht ausziehen.

Außerdem beschäftigt mich die Frage ob ich biologisch ”nur” eine Frau oder vielmehr ein Zwitter bin. Deswegen will ich noch wissen: Kann dort überhaupt eine mögliche Intersexualität festgestellt werden?

AntwortenPositivNegativ
00 Stimmen

Ich denke das ist schwierig dort eine eindeutige Antwort zu bekommen, rein auf biologischer Basis. Wer soll die "Grenzwerte" festlegen, ab welchem Hormonhaushalt, endokrinologischen Werten oder welchen Messmethoden auch immer von "Frau" oder "Mann" gesprochen werden kann/muss/sollte?

Vielleicht wäre da eine psychologische Betrachtungsweise eindeutiger.
18.08.2021 um 15:28

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.