Medizin und Ärzte

Willkommen im Portal Medizin und Ärzte.

Neue Themen

Eigene Weisheitszähne als Zahnfüllung verwenden?

Hey. So theoretisch würde ich den Weisheitszahn entnehmen, schmelzen (verflüssigen) sodass eine Paste entsteht, die dann in das Backenzahnloch,...

Offene Frage | 3 Antworten

Was wird bei einer „endokrinologischen Untersuchung” für TSG gemacht?

Bald habe ich einen Termin in einer Klinik und soll einen teilstationären Einweisungsschein mitbringen. Es kann bis zu 6Stunden dauern, aber was...

Offene Frage | 1 Antwort

Angst zu Erblinden, aber kein Augenarzt und keine Augenärztin schauen mal richtig?

Hallo. Also ich bin Kurzsichtig. Meine Werte sind beidseitig bei aufgerundet -3dpt. Auf dem linken oder auch schon auf dem rechten, habe ich eine...

Offene Frage | 1 Antwort

Mit niederländischer oder belgischer Klinik in Kontakt treten?

Hallo. Wie kann man denn mit oben genannten ausländischen Kliniken in Kontakt treten. Problem ist, ich kenne die Namen nicht. Und es geht darum,...

Offene Frage | 0 Antworten

Entscheidet was ihr für trauriger und (un)notwendig haltet

Hi. Es geht darum, was ihr für trauriger und (un)notwendig haltet: Wenn ein stark behindertes Kind am Leben gehalten wird oder eingeschläfert...

Offene Abstimmung | 0 Kommentare

Gibt es irgendwo auch progressive Ärztinnen und Ärzte?

Als ich bei einer Gynäkologin zum ersten Mal war, hatte ich total Sorge, dass ich mich ausziehen muss etc. Aber sie meinte von sich aus gleich, ohne...

Offene Frage | 0 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

MediMan: Wenn du deinen Zahnarzt gefragt hast, kannst du dann bitte hier reinschreiben, was du als Antwort bekommen hast? Mich würde es sehr interessieren,...

Frage | Eigene Weisheitszähne als Zahnfüllung verwenden?

Gast: Wahrscheinlich hat das noch kein Zahnarzt probiert. Ich würde das vielleicht mal erwähnen, wenn ich wieder zum Zahnarzt muss. Schlecht ist die Idee...

Frage | Eigene Weisheitszähne als Zahnfüllung verwenden?

MediMan: Wurde so etwas schon einmal gemacht oder ist das eine ganz neue Idee von dir und du fragst dich, ob man dieses Verfahren anwenden könnte? Ein...

Frage | Eigene Weisheitszähne als Zahnfüllung verwenden?

Gast: Ich denke das ist schwierig dort eine eindeutige Antwort zu bekommen, rein auf biologischer Basis. Wer soll die "Grenzwerte" festlegen, ab welchem...

Frage | Was wird bei einer „endokrinologischen Untersuchung” für TSG gemacht?

Gast: Hygiene spielt in diesem Fall eine entscheidende Rolle. Denn auch Haare sind Keimträger und die will man keinesfalls in frischen Wunden haben....

Frage | Warum rasieren vor einer Operation?

Gast: Diese Fragen kann dir hier niemand aus der Ferne beantworten. Das muss ein Arzt beurteilen, der dich wirklich direkt vor sich hat und Untersuchungen...

Frage | Angst zu Erblinden, aber kein Augenarzt und keine Augenärztin schauen mal richtig?