Windows

Benutzen Sie dieses Portal für alle Themen, die das Betriebssystem Windows betreffen.

Neue Themen

Windows: Klickgeräusche beim Ordnerwechsel abschalten

Jedes Mal, wenn ich im Windows Explorer einen neuen Ordner öffne, ertönt ein schreckliches Klickgeräusch! Das macht mich wahnsinnig! Gerade bei...

Frage | 1 Antwort

Fehler beim Öffnen der Datei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich wollte ein Bild auf einen USB-Stick kopieren, dabei gab es die Fehlermeldung = Fehler beim öffnen der Datei. jpg: Datei oder Verzeichnis nicht...

Offene Frage | 1 Antwort

Wofür steht das XP in Windows XP?

Die alten Windows-Versionen wurden ja in der Regel nach dem Jahr benannt, also zum Beispiel Windows 95, Windows 98 oder Windows 2000. Die neueren...

Frage | 1 Antwort

Windows 10: Wo finde ich den Autostart Ordner?

In Windows 10 hat sich vieles geändert. Unter anderem finde ich den Autostart-Ordner nicht mehr wieder. Noch unter Windows XP konnte man diesen...

Frage | 1 Antwort

Windows: Symlink zu einer Datei erstellen

Ist es eigentlich auch unter Windows möglich, einen symbolischen Link auf eine Datei zu erstellen? Unter Linux kann man ja den Befehl ln -s...

Frage | 1 Antwort

Windows: Dateiendungen werden nicht mehr angezeigt

Ich habe Windows auf meinem Computer neu installiert und plötzlich waren alle Endungen meiner Dateien verschwunden! Wie es mir scheint sind die...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: OMG... der kürzeste Weg scheint der einfachste zu sein. Danke... ! 3 kurze Zeilen... und ich hab gesucht und gesucht......

Frage | Batch-Script-Fenster nach Programmstart schließen

NetLabel: Ja, der Klick lässt sich problemlos in den Systemeinstellungen von Windows abschalten. Du findest die Einstellungen dafür im Dialog "Sound": ...

Frage | Windows: Klickgeräusche beim Ordnerwechsel abschalten

Gast: Danke, Bro. Das hat wirklich funktioniert. Meine Tastatur hat wirklich einige...

Frage | Windows Explorer: Doppelklick öffnet Eigenschaften-Dialog

Gast: Habe lange gesucht.... Es ist so einfach... Danke für die kurze...

Frage | Batch-Script-Fenster nach Programmstart schließen

Computer Experte: Erkennt dein Computer den USB-Stick richtig? Hat sich das Verzeichnis zwischen Kopieren und Einfügen geändert? Ist die ursprüngliche Datei noch...

Frage | Fehler beim Öffnen der Datei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Gast: Betrifft Fehler: 0x80070091! Sowohl Systempartition und Externe Festplatten. DerTipp Eigenschaften, Tools, Überprüfen funktioniert ausgezeichnet....

Frage | Fehler "Das Verzeichnis ist nicht leer" beheben (0x80070091)

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.