Studium und Uni

Willkommen im Portal Studium und Uni.

Neue Themen

Ist das Bafög zur freien Verwendung?

Ich fange zum Wintersemester ein Studium an und bin am überlegen ob ich Bafög beantragen soll. Mir stellt sich dabei folgende Frage, ist das Geld...

Frage | 1 Antwort

Sollte man Abkürzungen wie z. B. oder usw. in Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten verwenden?

Ich bin gerade dabei, meine Abschlussarbeit zu schreiben und frage mich, ob ich gebräuchliche Abkürzungen wie zum Beispiel "z. B." für "zum...

Frage | 1 Antwort

Promotionsnoten in Deutschland

Wie oft vergibt meine Hochschule ein Summa Cum Laude oder eine andere Note für eine Promotion im Vergleich zu anderen Hochschulen in Deutschland?...

Info | 0 Kommentare

Was ist die Semestergleiche?

Von Kommilitonen habe ich das Wort Semestergleiche im Zusammehang mit einem Langzeitstudenten aus der Fachschaft gehört. Mir ist allerdings nicht...

Frage | 1 Antwort

Eselsohr

Falls kein Lesezeichen vorhanden...

Tipp | 1 Kommentar

Neue Antworten und Kommentare

Workaholic: Das Geld was du als Bafög bekommst hast du zur freien Verfügung.  Der Aufwand jeden Studenten, der Bafög bekommt dauernd zu prüfen wäre...

Frage | Ist das Bafög zur freien Verwendung?

MediMan: Mein Professor damals hat mir ausdrücklich davon abgeraten, solche Abkürzungen zu verwenden. Seine Gründe dafür waren vielfältig: Zunächst...

Frage | Sollte man Abkürzungen wie z. B. oder usw. in Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten verwenden?

MediMan: Ja, die gute alte Semestergleiche. Das Wort gab es damals schon, als ich noch Student war. Die Semestergleiche bezeichnet den Zustand, wenn jemand...

Frage | Was ist die Semestergleiche?

Ernst Egon: Ich werde es bald probieren. Gibt es eine bestimmte Technik, die man einhalten muss, damit die Eselsohren besonders gelingen oder ergonomisch...

Tipp | Eselsohr

Beliebte Themen

Eselsohr

Tipp | 1 Kommentar

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.