Sprachen

Willkommen im Portal Sprachen.

Neue Themen

Hat Gebärdensprache auch Beleidigungen?

Kann man in Gebärdensprache über behindertenfeindliche Beleidigungen sprechen oder sind die Beleidigungen nicht...

Offene Frage | 1 Antwort

Ist Aschley ein Unterschichtsname?

Den Namen hörte ich vor paar Tagen draußen. Ich dachte Aschley (wie viele englische Vornamen) in Deutschland gilt leider als Unterschichtsname....

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Welchen Namen soll ich nehmen?

Hi. Vielleicht kann mir jemand bei der Namensentscheidung helfen. Zu Auswahl stehen: Aaron, Johannes, Jannik Andere gefallen mir nicht. Bei den...

Offene Frage | 5 Antworten

Woher stammt der Begriff "Kultisten" und was ist oder war damit gemeint?

Ich kenne den Begriff aus dem Spiel Assassins Creed Odyssey. Hat der irgendeine real-historische Verwendung und...

Offene Frage | 1 Antwort

Online Wort- und Zeichen-Zähler

Mit diesem Online-Tool können Sie die Anzahl von Zeichen, Wörtern und Zeilenumbrüchen aus beliebigen Texten bestimmen. Kopieren Sie dazu einfach...

Tool | 0 Kommentare

Was bedeutet das Wort "derridaesk"?

Zum Beispiel: die derridaeske Masche. derridaesk. Habe natürlich schon online nachgeschlagen, konnte aber keine Begriffersklärung...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Auch die Gebärdensprache kennt Gesten für Beleidigungen. Den kleinen Finger der linken Hand in das "Loch" der zweiten zur Faust geballten Hand zu...

Frage | Hat Gebärdensprache auch Beleidigungen?

Ernst Egon: In China ist zum Beispiel 陈小名 (Chénxiǎomíng / Chan Siu Ming) oder 某某(人) - Mǒumǒu(rén) gebräuchlich, was man mit...

Info | Max Mustermann in anderen Sprachen

Gast: Wie es in China heißt würde mich interessieren. Danke auf jeden Fall für die interessante...

Info | Max Mustermann in anderen Sprachen

LollyPop: Weil der fehlerhaft geschriebene Name genau diesen Beigeschmack des Unterschichtsniveaus hat. Da denke ich sofort an die Eltern, die ihr Kind mit...

Abstimmung | Ist Aschley ein Unterschichtsname?

Gast: Warum nein wenn er richtig geschrieben wird als Ashley, er hat was von Chantal oder Jaquelin und so was oder? Ich verbinde damit keine die aus der...

Abstimmung | Ist Aschley ein Unterschichtsname?

LollyPop: Normalerweise wird dieser Name Ashley geschrieben. Da wäre meine Antwort: Ja, falls man den Namen mit SCH schreibt; Nein, falls man ihn richtig...

Abstimmung | Ist Aschley ein Unterschichtsname?