Philosophie, Religion, Sekten und Kirche

Willkommen im Portal Philosophie, Religion, Sekten und Kirche.

Neue Themen

Darf ich überhaupt in ein Nonnenkloster wegen Kirchenaustritt usw?

Ich bin erst aus der Kirche ausgetreten, habe das Geld bezahlt und das Austrittsdokument erhalten. Wenn ich aber wegen Obdachlosigkeit oder um dem...

Offene Frage | 2 Antworten

Ist es möglich mit einer Zeugin Jehova engeren Kontakt zu schließen?

Hallo. Vor wenigen Wochen sprach mich eine Zeugin Jehova an, auf der Straße nahe meiner Wohnung, aber ich winkte schnell ab und wünschte ihr einen...

Offene Frage | 4 Antworten

Nehmen Nonnen und Mönche moderne Medizin in Anspruch wenn sie krank sind?

Hi. Möchte wissen ob die Nonnen und Mönche, Priester, auf alte eigene Heilmedizin zurückgreifen oder wie Normale zum Hausarzt gehen oder in eine...

Offene Frage | 1 Antwort

Wieso feministische Theorie inkonsequent?

Hallo. Ich habe schon einige Bücher von Feministinnen gelesen. Es sind bestimmt mehr als Durchschnittsmenschen lesen. Aber bei allen viel mir auf,...

Offene Frage | 2 Antworten

Hat sich Schopenhauer in seinen Schriften kritisch mit seiner Misogynie auseinandergesetzt?

Schopenhauer war auch ein Mann, der in Frauen keine Menschen sah. Ich frage mich ob er seine eigene Antipathie wie die unzählig anderer Jungen und...

Offene Frage | 1 Antwort

Unterschied zwischen Pastor, Priester und Pfarrer

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Pastor, einem Priester und einem Pfarrer? Manchmal habe ich den Eindruck, dass all diese...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Schwierig das pauschal zu beantworten. Es gibt Menschen, die argumentieren, dass Religionen in der modernen Welt zunehmend an Bedeutung verlieren und...

Abstimmung | Haben sich Religionen überlebt?

Gast: In Kroatisch Oče naš, koji jesi na nebesima, sveti se ime tvoje. Dođi kraljevstvo tvoje. Budi volja tvoja kako na nebu tako i na zemlji. Kruh...

Info | Vater Unser in 20 anderen Sprachen

Gast: @K.P.: Mhhhmhh, stimmt wirklich.  Da hast du vollkommen...

Frage | Vater Unser auf Englisch

Gast: Es mag sein, dass die moderne Übersetzung die aktuell verwendete Fassung ist. In meinen Ohren klingt die traditionelle Version jedoch deutlich...

Frage | Vater Unser auf Englisch

Gast: Hallo, eine wirklich schöne Sammlung! Hier habe ich noch das Vaterunser auf Tahitisch (Tahiti - Französisch Polynesien, Südsee): E tō mātou...

Info | Vater Unser in 20 anderen Sprachen

Gast: Die hier zitierte "moderne Übersetzung" ist die jetzt bereits seit 1988 gültige und vor allem auch ökumenische Übersetzung, die 1988...

Frage | Vater Unser auf Englisch

Beliebte Themen

Vater Unser auf Englisch

Frage | 4 Antworten

Haben sich Religionen überlebt?

Offene Abstimmung | 4 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.