Nebenjobs, Ferienjobs und Praktika

Willkommen im Portal Nebenjobs, Ferienjobs und Praktika.

Neue Themen

Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Bei der nächsten Bundestagswahl oder Landtagswahl würde ich gerne als Wahlhelfer anheuern. Mich würde daher einmal interessieren, wie die...

Frage | 7 Antworten

Was verdient ein Wahlhelfer?

Sowohl für die Bundestagswahl, die Europawahl als auch für die Landtagswahl werden regelmäßig Wahlhelfer gesucht. Das sind die Menschen, die...

Info | 1 Kommentar

Wie lange darf ich als Jugendlicher arbeiten?

Ich und meine Freundin (16 und 17 Jahre alt) würden gerne nebenbei etwas arbeiten gehen, um Geld zu verdienen und unser Taschengeld aufzubessern....

Frage | 1 Antwort

Darf ich als Jugendlicher 7 Tage die Woche arbeiten?

Ich bin 16 Jahre alt und habe einen interessanten Nebenjob gefunden. Ich habe auch schon alles mit meinem zukünftigen Chef abgesprochen, der meinte...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Demokratie heißt eben auch Beteiligung durch die Bevölkerung. Ich fände zwar eine höhere Entschädigung durchaus richtig, aber das sollte nicht...

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Dreamer1987: Ich war selber schonmal Wahlhelfer. Es war zwar eine interessante Erfahrung, aber wir mussten die Wahlzettel bis spät Abends auszählen. Nur des...

Info | Was verdient ein Wahlhelfer?

Gast: Rechtlich gesehen ist das ja auch richtig, aber die Erläuterung ist insofern unsinnig, als dass der Tag üblicherweise in 2 Schichten geteilt wird....

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Gast: Das ist Unsinn! Ehrenamt ist nicht mit einem Beruf zu vergleichen! Also mal nicht auf irgendwelche Ideen kommen oder Dinge vergleichen die nichts...

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Gast: Das heißt also mit anderen Worten: Wenn ich jemanden einstelle und den Lohn statt Lohn einfach Erfrischungsgeld oder Aufwandsentschädigung nenne,...

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Gast: Das Erfrischungsgeld ist kein Lohn, sondern nur eine kleine Entschädigung. Als Wahlhelfer arbeitet man ehrenamtlich. Daher kommt auch kein...

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Beliebte Themen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.