Mac

Benutzen Sie dieses Portal für alle Themen, die das Betriebssystem Mac OS betreffen.

Neue Themen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

Wie kann ich die versteckten Dateien in einem Ordner unter macOS im Finder anzeigen lassen? Ich weiß, dass sich eine versteckte Datei in dem...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: Programm sofort beenden

Unter Windows gibt es ja den Taskmanager, um Programme, die abgestürzt sind, unmittelbar beenden zu können. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: Programm beenden, das nicht mehr reagiert

Hin und wieder kommt es auf meinem Mac vor, dass sich ein Programm aufhängt und nicht mehr auf irgendwelche Benutzereingaben reagiert. Ich kann also...

Frage | 1 Antwort

STRG + ALT + ENTF auf dem Mac?

In Windows benutze ich oft die Tastenkombination STRG + ALT + ENTF um mir dem Taskmanager anzeigen zu lassen. Hier erhält man unter Windows eine...

Frage | 1 Antwort

Taskmanager auf dem Mac anzeigen

Unter Windows kann man ja mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + ESC den Taskmanager anzeigen lassen. Dort erhält man eine Liste aller laufenden...

Frage | 1 Antwort

Mac OS X: ENTF-Taste löscht keine Dateien

Ich möchte auf dem Mac eine Datei aus dem Explorer beziehungsweise Finder löschen. Unter Windows geht das einfach mit der ENTF-Taste. Auf dem Mac...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

NetLabel: Benutze einfach die folgende Tastenkombination, wenn du den Ordner gerade geöffnet hast: CMD + Shift + . Also sowohl die CMD- als auch die...

Frage | macOS: Versteckte Dateien anzeigen

Gast: Gute Erklärung! Aber wie sehe ich zum Beispiel nachdem ein PKG installiert wurde, dass die APP auch durch ein PKG installiert wurde? Ich meine, wenn...

Frage | Mac OS X: Unterschied zwischen APP und DMG

NetLabel: Ja, die Möglichkeit gibt es dort am einfachsten ist es, die Tastenkombination CMD + ALT + ESC zu klicken, das Programm auszuwählen und...

Frage | Mac OS X: Programm sofort beenden

NetLabel: Am einfachsten geht es über die Tastenkombination CMD + ALT + ESC. Du bekommst dann ein Fenster mit einer Liste aller laufender Programme angezeigt....

Frage | Mac OS X: Programm beenden, das nicht mehr reagiert

NetLabel: Etwas Ähnliches wie den Windows Taskmanager findest du auch auf dem Mac. Das Programm heißt Aktivitätsanzeige und du findest es im Finder unter...

Frage | STRG + ALT + ENTF auf dem Mac?

NetLabel: Auch auf dem Mac gibt es so etwas wie einen Taskmanager. Je nachdem ob du ein Programm beenden möchtest oder dir die Prozesse anschauen möchtest,...

Frage | Taskmanager auf dem Mac anzeigen

Beliebte Themen

Mac OS X: Terminal öffnen

Tipp | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.