Linux

Benutzen Sie dieses Portal für alle Themen, die das Betriebssystem Linux betreffen.

Neue Themen

Nicht korrekt gelöschte Swap Partition

Mein Linux startet mit einen Startjob was vermutlich normal ist jedoch geht dieser 1:30 was so ist seit dem ich meine Swap Partition einfach so...

Offene Frage | 3 Antworten

Linux: Alle installierten Pakete anzeigen

Ich suche einen Befehl für die Kommandozeile, mit dem ich unter Linux (Ubuntu, Debian) alle installierten Pakete anzeigen lassen kann. Also dass ich...

Frage | 1 Antwort

Kali Linux Installation: CANNOT FIND WIN32-LOADER.INI

Ich will Kali Linux installieren, und da steht: CANNOT FIND WIN32-LOADER.INI Was fehlt da? Was bedeutet diese...

Offene Frage | 1 Antwort

Linux: Symlink einer Datei erstellen

Ich möchte einen symbolischen Link (Symlink) einer Datei über ein Script erstellen. Daher suche ich nach einem Bash-Befehl für die Kommandozeile...

Frage | 1 Antwort

Linux/Ubuntu: Skriptdatei mit Doppelklick ausführen statt öffnen

Wenn ich unter Linux (Ubuntu) auf eine Skript-Datei wie zum Beispiel myscript.sh doppelklicke, wird diese Datei im Editor gedit geöffnet, so dass...

Frage | 1 Antwort

Fehlermeldung: dpkg-deb: error: control directory has bad permissions 777

Ich möchte ein eigenes Debian-Paket erstellen, bekomme allerdings beim Erstellen des Pakets von dpkg den folgenden Fehler gemeldet: dpkg-deb: error:...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Vielen Dank,  das war die Information, die ich...

Frage | Linux/Ubuntu: Im Terminal durch Verzeichnisse navigieren

NetLabel: Wenn du da sowieso noch nichts eingerichtet hast, wäre das vermutlich die Lösung die am wenigsten Zeit kosten würde. Das System einfach nur neu...

Frage | Nicht korrekt gelöschte Swap Partition

Gast: Nein. Das will ich ja ich weiß nur nicht wie. Ich hatte auch die Idee das System neu zu installieren weil ich da sowieso nichts eingerichtet habe....

Frage | Nicht korrekt gelöschte Swap Partition

NetLabel: Sonst gibt es keine weiteren Systemmeldungen? Kannst du nicht im Nachhinein versuchen alle Verweise zur Swap Partition zu entfernen, falls noch...

Frage | Nicht korrekt gelöschte Swap Partition

Gast: Das ist genial. Ich hatte kurz zuvor eine Operation abgebrochen, war mir also sicher, dass der Lock in einem inkonsistenten Zustand steckte, und habe...

Frage | Linux Fehler: Could not open lock file - Permission denied

NetGuy: Du kannst dafür das apt Tool verwenden. Gebe einfach folgenden Befehl im Terminal ein: apt list --installed Damit erhältst du eine Liste mit...

Frage | Linux: Alle installierten Pakete anzeigen

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.