Kunst und Kultur

Das Portal Kunst und Kultur lädt zu Diskussionen, Themen und Fragestellungen zwischen Kunst und Kultur ein.

Neue Themen

Kennt jemand diese Signatur

Hallo, bin neu hier und wills mal versuchen, hier eine Info zu erhalten. Welcher Künstler ist das? Ich kann keine Angaben dazu finden. Hier...

Frage | 5 Antworten

Künstlersignatur "Briem" auf Gemälde

Hallo, ich habe heute ein Gemälde mit der Signatur "Briem" erworben. Es zeigt einen Schäfer mit seiner Schafherde an einem Teich in...

Info | 0 Kommentare

Ölgemälde Pferdekopf

Ich habe ein Ölgemälde mit Pferdekopf mit der Signatur TS 1922 geerbt. Ist dieser Künstler...

Offene Frage | 2 Antworten

Porzellanmarke: CDE und goldenes Kleeblatt

Ich habe eine Dose aus Porzellan gekauft, gemarkt mit cde und einem goldenem Kleeblatt. Kann mir jemand sagen welche Marke beziehungsweise Manufaktur...

Frage | 1 Antwort

Signatur einem Künstler zuordnen

Das Auktionshaus Bergmann aus Erlangen stellt auf seiner Homepage eine umfangreiche Datenbank von Signaturen unterschiedlichster Künstler bereit,...

Tipp | 0 Kommentare

Unterschied zwischen Kunst und Design

Ich frage mich, was eigentlich der Unterschied zwischen den Begriffen "Kunst" und "Design" ist. Manchmal scheinen mir die Begriffe nahezu synonym...

Offene Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Ziemlich eindeutig: E. Hansen. ...

Frage | Kennt jemand diese Signatur

Reienr Hickel: Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich dachte mir, dass es nicht einfach...

Frage | Kennt jemand diese Signatur

Larosso: Ist es denn so wertlos? Das Problem ist natürlich dass es unzählige unbekannte Künstler gibt, da muss man schon manchmal etwas Glück haben das...

Frage | Kennt jemand diese Signatur

Reienr Hickel: Das stimmt schon, nur machen diese Leute oft mals nichts umsonst. Und ich möchte nicht eine Menge Geld in ein "wertloses" Bild...

Frage | Kennt jemand diese Signatur

Larosso: Ich würde dir gerne helfen... Aber die Signatur sagt mir leider gar nichts. Hast du es mal bei einem Auktionshaus versucht? Da könnte es Leute mir...

Frage | Kennt jemand diese Signatur

Gast: Das große Ölbild von 1974 ist bereits seit Jahren in meinem Besitz. Obwohl die Signatur recht prägnant ist, ist es mir bisher nicht gelungen,...

Frage | Ölgemälde Pferdekopf

Beliebte Themen

Unterschied zwischen Kunst und Design

Offene Frage | 2 Antworten

Kennt jemand diese Signatur

Frage | 5 Antworten

Ölgemälde Pferdekopf

Offene Frage | 2 Antworten

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.