Kunst, Kultur, Menschen, Politik und Gesellschaft

Herzlich Willkommen im Portal für Gesellschaft, Politik, Kunst, Kultur, Literatur, Geschichte, Sprachen und Religion. In der rechten Spalte findet ihr die beliebtesten und die offenen Themen dieses Portals. Das Portal ist unterteilt in die folgenden Unterbereiche:

 

Neue Themen

NATO: Bedeutung von OTAN

Das Logo der NATO besteht ja bekanntlich aus den beiden Schriftzügen "NATO" und "OTAN". Jedes Mal wenn ich dieses Logo sehe frage ich mich, ob...

Frage | 1 Antwort

Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Es heißt ja immer dass Obelix auf keinen Fall etwas vom Zaubertrank trinken dürfe weil sonst schlimmes passieren könnte. Trotzdem versucht es...

Frage | 2 Antworten

Kann es etwas wie das Age of Consent geben U20?

Einige Länder haben ein Mindestalter für Ehe und Geschlechtskontakt und nennen das Age of Consent. "Zustimmungsalter". Meistens beläuft sich das...

Offene Frage | 1 Antwort

Hat Gebärdensprache auch Beleidigungen?

Kann man in Gebärdensprache über behindertenfeindliche Beleidigungen sprechen oder sind die Beleidigungen nicht...

Offene Frage | 1 Antwort

Kennt jemand auch den Text des Vater Unser auf rumänisch, koreanisch, serbisch, schwedisch, bulgarisch?

Ich habe Schüler deren Eltern weitere Sprachen außer deutsch sprechen. Für diese Schüler möchte ich das Vater Unser in verschiedenen Sprachen...

Offene Frage | 1 Antwort

Wirkt sich Heirat nachteilig bei Hartz4/Bürgergeld aus?

Wenn zwei heiraten wollen die beide Hartz IV/Bürgergeld kriegen oder einer kriegt H/B der andere gar nichts, ist das dann nachteilig oder auf den...

Offene Frage | 0 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

LoyalRoyal: "NATO" ist die Abkürzung für den englischen Namen "North Atlantic Treaty Organization". Auf französisch heißt das Verteidigungsbündnis...

Frage | NATO: Bedeutung von OTAN

HomeMan: Allerdings muss man als kleine Ergänzung dazu sagen, dass im späteren Verlauf des Bandes auch ein Römer ein ganzes Fass Zaubertrank säuft und...

Frage | Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Enky: Tatsächlich hat Obelix schon mal vom Zaubertrank gekostet. So geschehen in Band 30 (Obelix auf Kreuzfahrt). Während sich die Gallier um einige...

Frage | Hat Obelix jemals vom Zaubertrank getrunken?

Gast: Schwierig das pauschal zu beantworten. Es gibt Menschen, die argumentieren, dass Religionen in der modernen Welt zunehmend an Bedeutung verlieren und...

Abstimmung | Haben sich Religionen überlebt?

Gast: Wenn ich mal an dieses Alter zurückdenke, würde ich definitiv aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals ziemlich naiv war und glücklicherweise...

Frage | Kann es etwas wie das Age of Consent geben U20?

Gast: Auch die Gebärdensprache kennt Gesten für Beleidigungen. Den kleinen Finger der linken Hand in das "Loch" der zweiten zur Faust geballten Hand zu...

Frage | Hat Gebärdensprache auch Beleidigungen?