Klima und Wetter

Willkommen im Portal Klima und Wetter.

Neue Themen

Greta und die letzte Generation

Hallo zusammen, hat sich durch die Klimadiskussion von Greta und die letzte Generation Eure Einstellung zum Klimaschutz und Euer Verhalten...

Offene Frage | 7 Antworten

Was ist eine tropische Nacht?

Es ist momentan echt heiß bei uns und im Wetterbericht der Nachrichten hat man gestern sogar von so genannten tropischen Nächten gesprochen. Was...

Frage | 1 Antwort

Was ist ein Wüstentag?

Im Wetterbericht war kürzlich von einem Wüstentag die Rede. Ist das ein klar definierter Begriff der Meteorologie oder hat der Wetterfrosch das...

Frage | 1 Antwort

Ab wie viel Grad ist Sommer?

So langsam wird es draußen wieder wärmer, man merkt das der Sommer kommt. Nun gibt es auf der einen Seite natürlich den Sommer, wie er durch den...

Frage | 1 Antwort

Warum riecht der Regen im Sommer besser als im Winter?

Jeder kennt sicherlich den schönen Duft eines warmen Sommerregens. Man möchte sich gar nicht unterstellen sondern einfach nur genießen. Ganz...

Frage | 1 Antwort

Wie entstehen Wolken?

Der Ursprung jeglicher Wolken auf unserer Erde liegt in dem Wasser auf der Erdoberfläche, das sich vorher zum Beispiel in Meeren, Seen, Teichen...

Info | 0 Kommentare

Neue Antworten und Kommentare

GenZZone: Das verletzt aber die Menschenrechte. Was es braucht, ist Aufklärung schon im...

Frage | Greta und die letzte Generation

GenZZone: Bei den ganzen Bewegungen geht es ja im Grunde nur um Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist ja...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Mal ganz egal mit welcher Energie das Auto betrieben werden soll, aber das klingt doch sehr unlogisch sich ein weiteres Auto anzuschaffen, obwohl man...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Meine Einstellung hat sich schon etwas geändert, mein Verhalten ist nach wie vor eigentlich umweltfreundlich. Soweit ich weiß sind die oben...

Frage | Greta und die letzte Generation

Gast: Sehe ich ganz genauso, dass das alles nicht zusammen passt. Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Ich habe auch vor mir noch einen Verbrenner...

Frage | Greta und die letzte Generation

Sailor: Hallo Gast, ja, Du sprichst mir aus der Seele. Ich werde mir auch noch kurz vorm mutmaßlichen Ende des  Verbrennungsmotors noch einen Diesel...

Frage | Greta und die letzte Generation

Beliebte Themen

Was ist ein Wüstentag?

Frage | 1 Antwort

Wie schwer sind Wolken?

Frage | 1 Antwort

Wie entstehen Wolken?

Info | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.