Gesellschaft und Politik

Willkommen im Portal Gesellschaft und Politik.

Neue Themen

NATO: Bedeutung von OTAN

Das Logo der NATO besteht ja bekanntlich aus den beiden Schriftzügen "NATO" und "OTAN". Jedes Mal wenn ich dieses Logo sehe frage ich mich, ob...

Frage | 1 Antwort

Kann es etwas wie das Age of Consent geben U20?

Einige Länder haben ein Mindestalter für Ehe und Geschlechtskontakt und nennen das Age of Consent. "Zustimmungsalter". Meistens beläuft sich das...

Offene Frage | 1 Antwort

Wirkt sich Heirat nachteilig bei Hartz4/Bürgergeld aus?

Wenn zwei heiraten wollen die beide Hartz IV/Bürgergeld kriegen oder einer kriegt H/B der andere gar nichts, ist das dann nachteilig oder auf den...

Offene Frage | 0 Antworten

Gibt es mehr Frauen die Kinder wollen und warum?

Weiß jemand ob die Zahl der Frauen die Kinder wollen, die Zahl derer die keine wollen (und keine haben) übersteigt und wenn ja woran liegt das...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie lässt sich eine Partei gründen?

Ich will erst eine Gruppe mit regelmäßigen Treffen aufbauen und daraus soll sich ein Verein oder Partei mit Vereinsarbeiten ergeben wo nicht nur...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie liese sich Lookismus abschaffen?

Ich hatte bemerkt, dass alle Lebewesen in hübsch oder hässlich eingeteilt werden. Die Hübscheren sind dabei immer privilegiert und die...

Offene Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

LoyalRoyal: "NATO" ist die Abkürzung für den englischen Namen "North Atlantic Treaty Organization". Auf französisch heißt das Verteidigungsbündnis...

Frage | NATO: Bedeutung von OTAN

Gast: Wenn ich mal an dieses Alter zurückdenke, würde ich definitiv aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals ziemlich naiv war und glücklicherweise...

Frage | Kann es etwas wie das Age of Consent geben U20?

Dreamer1987: Ja, ich stimme dir zu, dass diese Menschen sich eher mit den Fußballern identifizieren. Einerseits kann jeder es schaffen Fußballer zu werden...

Frage | Wieso klagt man über Gehälter von Managern aber nicht über die Spitzengehälter von Fußballern?

Franko: Prinzipiell steht es in Deutschland jedem frei, eine Partei zu gründen. Das Bundesministerium des Innern und für Heimat stellt diesbezüglich eine...

Frage | Wie lässt sich eine Partei gründen?

Franko: Ich finde nicht, dass man diese Frage so einfach verallgemeinern kann. Was genau ist die "Frau" für dich? Die Frage danach, ob eine Frau Kinder...

Frage | Gibt es mehr Frauen die Kinder wollen und warum?

Trampy: Wie meinst du das, dass es vielleicht nur von der unterdrückten Partei ausgehen könnte? Sollen jetzt als hässlich gelesene Menschen fordern, dass...

Frage | Wie liese sich Lookismus abschaffen?