Garten und Pflanzen

Willkommen im Portal Garten und Pflanzen.

Neue Themen

CO2 Ausgleich für den eigenen Garten

Die Politik und allen voran die Grünen bitten uns über die stetig steigende CO2-Steuer immer mehr zur Kasse. Dadurch wird es für jeden, der nicht...

Offene Frage | 3 Antworten

Warum ist die Banane krumm?

Diese Frage ist ja oft nicht besonders ernst gemeint und wird als Sprichwort benutzt. Dennoch bin ich heute an einer ernsthaften Antwort...

Frage | 1 Antwort

Kompost: Darf man Zitrusfrüchte oder Bananen auf den Komposthaufen werfen?

In unserem Garten betreiben wir einen kleinen Komposthaufen, auf den wir unsere Garten- und Küchenabfälle schmeißen. Wir nutzen den Kompost als...

Frage | 1 Antwort

Kann man bei Nässe den Rasen mähen?

In letzter Zeit hatte es bei uns extremst viel geregnet, wir sind kaum noch zur Gartenarbeit gekommen. Leider ist unser Rasen in dieser Zeit ziemlich...

Frage | 1 Antwort

Wieso wird Rasen unter allem gelb, nur nicht unter einer Schneedecke?

Ich habe eine merkwürdige Entdeckung in meinem Garten gemacht. Normalerweise wird der Rasen gelb, egal was auf ihm liegt: Steine, Bretter, ein...

Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Albatross66: Aber es geht doch hier gerade um frei verfügbare Fläche, die eben nicht verbaut wurde. Das muss doch unabhängig davon betrachtet werden, wie viele...

Frage | CO2 Ausgleich für den eigenen Garten

Dennis Findl: Also ich denke ganz so kann man das nicht sehen. Natürlich fühlt es sich ungerecht an, aber ein Haus mit Garten verbaut ebenso Fläche, auf die...

Frage | CO2 Ausgleich für den eigenen Garten

MediMan: Ich gebe dir vollkommen recht! Wenn man das Thema wirklich ernst meint, wäre es gerecht, alle Gartenbesitzer an dieser Umverteilung zu beteiligen...

Frage | CO2 Ausgleich für den eigenen Garten

For Nature: Die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach. Wie wachsen Pflanzen? Natürlich immer zum Licht! Und genau das macht auch die Bananenpflanze mit...

Frage | Warum ist die Banane krumm?

Marienkäfer: Das Problem bei Zitrusfrüchten, Bananen oder anderen Obst und Gemüse das weit gereist ist, ist, dass die Schalen meist gespritzt sind. Und diese...

Frage | Kompost: Darf man Zitrusfrüchte oder Bananen auf den Komposthaufen werfen?

Gast: In keinem Fall würde ich den Rasen mähen, während das regnet. Aber auch wenn das Gras feucht ist, würde ich es nicht empfehlen. Feuchten Rasen...

Frage | Kann man bei Nässe den Rasen mähen?

Beliebte Themen

CO2 Ausgleich für den eigenen Garten

Offene Frage | 3 Antworten

Offene Fragen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.