Freizeit, Hobbys, Haus und Familie

Herzlich Willkommen im Portal für Freizeit, Hobbys, Haus und Familie. Auf der rechten Seite findet ihr die beliebtesten Themen und alle Fragen, die noch offen sind. Wir haben euch in diesem Portal die folgenden Bereiche eingerichtet:

 

Neue Themen

In welchen Industrienationen wird kein Halloween gefeiert?

Und warum nicht. Ich weiß nur, dass Halloween in Deutschland gefeiert wird. Es hat einen festen Platz in den Jahreskalendern, Medien und wird im...

Offene Frage | 1 Antwort

Die hinteren V-Brakes machen blechernes Geräusch?

Am Fahrrad, wenn ich hinten bremse, kommt ein lautes blechernes Geräusch. Die Bremsen sind V-Brakes, von woher kann dieses Geräusch kommen. Ich...

Offene Frage | 1 Antwort

Wie bekommt man Fettflecken aus weißer Wand raus?

An einer weißen Wand sind durch Kontakt mit Kopf/Haar ein Fettstriemen entstanden. Das sieht nicht mehr schön aus. Muss das einfach übermalt...

Frage | 1 Antwort

Kann das Klackgeräusch am Fahrrad beim Schieben und Rückwärtstreten ausgestellt werden?

An meinem Fahrrad, wenn es geschoben und ohne in die Pedale zu treten gefahren wird, kommt so ein Klackgeräusch oder tickendes Geräusch....

Offene Frage | 1 Antwort

Was hilft bei akuten Ruhestörungen?

Seit fast einem Jahr geht das jetzt, dass über mir die zugezogene Jugendliche mit ihren Verwandten und Freunden und wer dort alles noch aufschlug,...

Offene Frage | 1 Antwort

Ist Kokosfett auch geeignet für Federgabel und Kette des MTB?

Habe ein Mountainbike und will die Federgabel und Kette fetten. Statt dem normalen Öl und Fett dafür dachte ich, vielleicht geht auch das Kokosfett...

Frage | 1 Antwort

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Ich habe es heute ausprobiert und kann das Gelingen zu 100% bestätigen! Es ist schnell, einfach und effektiv! Vielen Dank für diesen nützlichen...

Frage | Buntstift von Raufaser-Tapete entfernen

Fatamorgana: Ich finde am logischten, in den Tag hineinzufeiern. Der 29te Februar (sofern er denn stattfindet) liegt ja genau zwischen dem 28ten Februar und dem...

Abstimmung | Umfrage: Geburtstag am 29. Februar! Wann feiert man?

Gast: Das hört sich wirklich seltsam an! Aber bei uns hat es tatsächlich auch nur auf diese Weise funktioniert! Vielen...

Frage | Meine Waage zeigt Lo an. Was bedeutet das?

Gast: Es mag für euch seltsam klingen... Aber ich habe es mit einer CR2025-Batterie anstelle der CR2023-Batterie versucht (die als erforderlich angegeben...

Frage | Meine Waage zeigt Lo an. Was bedeutet das?

PC Control: Ursprünglich wurde Halloween hauptsächlich in Irland, Großbritannien, Kanada und den USA gefeiert. Nach und nach verbreitete sich der Brauch auch...

Frage | In welchen Industrienationen wird kein Halloween gefeiert?

Technokrat: Es könnte sein, dass deine Bremsbeläge vollständig abgenutzt sind. Wenn das Gummi runter ist, kommt irgendwann das Eisen der Bremse zum Vorschein....

Frage | Die hinteren V-Brakes machen blechernes Geräusch?