Fernseher, Beamer und Heimkino

Willkommen im Portal Fernseher, Beamer und Heimkino.

Neue Themen

Können DVB-C Receiver auch DVB-T Signale empfangen?

Ist es möglich mit einem DVB-C Receiver auch ein DVB-T Signal zu empfangen? Ich habe einen digitalen Fernseher mit einem DVB-C Receiver und frage...

Frage | 1 Antwort

Warum hat mein HD-Fernseher noch einen Scart-Anschluss?

Soweit ich es verstanden habe, überträgt HDMI die Daten digital und in besserer Auflösung, während das alte Scart die Daten noch analog...

Frage | 1 Antwort

HDMI oder Scart-Kabel - Was ist besser? Welches soll ich benutzen?

Sowohl mein Flatscreen-Fernseher als auch mein Videorecorder (Festplattenrecorder) und meine Receiver für Satellit und DVB-T haben alle Anschlüsse...

Frage | 1 Antwort

Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender

Ich habe mir nun auch endlich einen großen LCD-Fernseher gekauft, da die Schrift im TV-Programm inzwischen so klein geworden ist, dass man ja kaum...

Frage | 2 Antworten

Unterschied zwischen DVB-T, DVB-S, DVB-H und DVB-C

Die Abkürzung DVB steht für "Digital Video Broadcasting". Gemeint ist also die digitale Ausstrahlung von Fernsehen, die nach und nach die analoge...

Info | 2 Kommentare

Unterschied: HD Ready und Full HD

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher anzuschaffen, genauer gesagt ein Flaltscreen-Fernseher. Ich habe mir in diversen Geschäften schon...

Frage | 4 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Und nun gibt es DVB-T2, DVB-S2 (beides für die Ausstrahlung von HDTV statt SDTV - DVB-S2X befindet sich noch in der Testphase) sowie DVB-C2 - alles...

Info | Unterschied zwischen DVB-T, DVB-S, DVB-H und DVB-C

Technokrat: Ein gewöhnlicher DVB-C Receiver ist dafür gemacht, um seinen Input aus einem Kabel zu erhalten (das C steht für cable), während ein DVB-T...

Frage | Können DVB-C Receiver auch DVB-T Signale empfangen?

MemoryMan: Sei froh, dass die Hersteller noch an die alten Anschlüsse denken. Ich habe lieber einen Anschluss mehr am Gerät, den ich gar nicht nutze, anstatt...

Frage | Warum hat mein HD-Fernseher noch einen Scart-Anschluss?

MemoryMan: HDMI überträgt das Bild digital, Scart analog. Daher können mit der neueren HDMI Technologie mehr Daten und damit ein Bild mit höherer Auflösung...

Frage | HDMI oder Scart-Kabel - Was ist besser? Welches soll ich benutzen?

Gast: Vielen Dank für die ausführliche und informative Antwort. In den meisten Foren bekommt man ja leider heutzutage nur noch nichtssagende Links oder...

Frage | Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender

MemoryMan: Um tatsächlich vom hochauflösenden Bild profitieren zu können, müssen mehrere Dinge erfüllt sein. Zunächst muss der Fernseher die Auflösung...

Frage | Kein Unterschied zwischen HD und normalem TV-Sender

Beliebte Themen

Riesiger Fernseher oder Heimkino Beamer?

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.