Wie wichtig sind Meta Keywords und Meta Description für Google
Frage von Alaska1966 | 20.05.2015 um 07:21
Werden die Meta Keywords und die Description von Google bewertet?
Ich habe mal gehört, Google sucht nur noch nach Inhalten der Seite und die Meta Tags seien nicht mehr so wichtig, Stimmt das?
Und müssen die Meta Tags nur in der Index stehen oder sollte jede Seite seine eigenen Tags haben?
Ähnliche Themen
Google Tipps
Tipp | 0 Kommentare
Versteckte Google Easter Eggs
Info | 1 Kommentar
Google: Wie kann ich google.com aufrufen?
Frage | 1 Antwort
Google lässt mich nicht googeln - Captcha statt Suchergebnis!
Frage | 6 Antworten
Was ist der Google Site Verification Meta Tag?
Frage | 1 Antwort
Google Easter Eggs funktionieren nicht
Info | 0 Kommentare
Google Tipps: Aktuelle Zeit anzeigen lassen
Info | 0 Kommentare
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.
Jetzt mitmachen
Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.
Was Google wirklich genau macht und wie Google genau auswertet, werden wir als normalsterbliche natürlich nie erfahren. Meine Erfahrungen sind aber folgende:
Meta Keywords
Auf die Meta Keywords kannst du getrost verzichten. Die Suchmaschinen werten eigentlich nur noch die Inhalte der Seite nach Stichwörtern aus, die Meta Keywords werden nicht wirklich beachtet. Zu viele Betreiber von Internet Seiten haben in den Meta Keywords zu viele Angaben gemacht, die nichts mit der Seite zu tun hatten.
Meta Description
Bei der Meta Description sieht es schon etwas anders aus, denn diese wird oftmals (nicht immer) von den Suchmaschinen direkt für ihre Suche übernommen. Das ist dann in den Google-Ergebnissen der Text, der unter der Überschrift erscheint. Wer hier einen guten knackigen Text anbietet, wird sicher öfter geklickt und rangt daher auch höher bei Google. Gibt man keinen Text an, entscheidet sich die Suchmaschinen selbst für einen Beschreibungstext und der muss nicht unbedingt gut sein. Wichtig: Die Meta Description sollte nicht länger als 140 bis 150 Zeichen sein, sonst wird sie abgeschnitten. Umso kürzer, umso besser.
Auf jeder Unterseite andere Descriptions?
Du hattest auch danach gefragt, ob jede Seite ihre eigenen Tags haben soll. Die Antwort: definitiv ja. Jede Seite sollte auf einen bestimmten Inhalt fokussieren und dieser sollte in der Beschreibung erklärt sein. Damit wird klar, zu welchem Thema welche Seite aufgerufen werden soll. Mehr dazu auch hier.
20.05.2015 um 15:02