00 Stimmen

Stillen mit Silikonbrüsten möglich?

Frage von Gast | 26.09.2016 um 09:28

Mittlerweile habe ich 2 wunderschöne gesunde Kinder und das dritte ist bereits geplant. Außerdem ist eine Brustvergrößerung geplant.

Meine schönen Freunde haben in den beiden Schwangerschaften ganz ordentlich gelitten und sehen echt nicht mehr so toll aus wie sie mal waren.

Ich bin aber auch ein Verfechter der Flaschennahrung und möchte mein Kind so lange es geht Stillen. Geht das denn, wenn ich mir die Brüste größer und schöner machen lasse?

AntwortenPositivNegativ
1Beste Antwort1 Stimme

Ja das ist absolut möglich mit Silikonimplantaten. Das Implantat wird bei der Brustvergrößerung hinter der Drüse, in der Regel sogar hinter dem Brustmuskel platziert.

Jede Patientin kann mit ihrem Ästhetisch-Plastischen Chirurgen besprechen, dass er einen Zugang für das Implantat wählt, der für die Brustdrüse möglichst schonend ist.

Bei einem Zugang über den Rand des Warzenhofes besteht ein leicht erhöhtes Risiko für einen späteren Milchstau.

Dennoch ist das Einsetzen der Implantate selbstredend kein Spaziergang für den Körper, sondern eine Belastung, mit der er fertig werden muss. Und es bleibt nicht bei der einen Operation: Irgendwann muss das Implantat ersetzt werden, weil das Material an Haltbarkeit verliert. Bei Silikongelkissen ist das nach etwa 15 bis 20 Jahren der Fall. Daher solltest du dir im Voraus schon Gedanken dazu machen ob du das überhaupt möchtest.

Siehe auch hier.
26.09.2016 um 10:06

AntwortenPositiv Negativ
Antworten

Ähnliche Themen

Dürfen Veganer ihr Baby stillen?

Offene Frage | 3 Antworten

Ist Kohlensäure ungesund?

Frage | 5 Antworten

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.