66 Stimmen

Release von Debian Paketen, RPM Paketen und Binaries für Linux

Blog von Stefan Trost | 13.07.2016 um 23:25

Nachdem vor rund sechs Wochen die ersten meiner Programme für das Betriebssystem Mac OS X veröffentlicht wurden, habe ich nun auch für Linux nachgelegt.

Ab sofort können die folgenden Tools auf meiner Webseite auch für Linux heruntergeladen werden.

Ich habe mich dazu entschieden, jedes Programm in drei Varianten für Linux bereitzustellen: Als Debian Paket für Linux Distributionen wie Ubuntu, Debian oder Mint, als RPM Paket für Distributionen wie openSUSE, Fedora, Mageia oder CentOS sowie als Binary, die sich portabel von jedem Ort auf Ihrem Computer ausführen lässt (nachdem sie als ausführbare Datei markiert wurde). All diese Versionen beinhalten stets das gleiche Programm und unterscheiden sich lediglich in der "Verpackung".

Wenn Sie sich für die portable Binary entscheiden, können Sie die Anwendungen benutzen, ohne dass irgendwelche Änderungen an Ihrem System vorgenommen werden. Die Paket-Versionen installieren sich dagegen mit eigenem Icon und Manual, so dass Sie sie auch über Ihre gewöhnlichen Menüs und Programmordner suchen und aufrufen können. Natürlich können alle Pakete auch wieder über die entsprechenden Befehle oder Paketmanager auf Ihrem System vollständig entfernt werden.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen zum Linux-Port haben, können Sie mir gerne schreiben. Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.

AntwortenPositivNegativ

Über den Autor

AvatarSoftware von Stefan Trost finden Sie auf sttmedia.de. Benötigen Sie eine individuelle Software nach Ihren eigenen Wünschen? Schreiben Sie uns: sttmedia.de/kontakt
Profil anzeigen

 

In diesem Blog

Die ersten Programme für Mac OS X

Blogeintrag | 0 Kommentare

Neue Sprachversionen für AskingBox

Blogeintrag | 0 Kommentare

AskingBox wird Responsive

Blogeintrag | 0 Kommentare

Negative Bewertungen mit Begründung

Blogeintrag | 1 Kommentar

Mehr anzeigen

Ähnliche Themen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Beiträge auf askingbox.de sind Beiträge von Nutzern und sollen keine professionelle Beratung ersetzen. Sie werden nicht von Unabhängigen geprüft und spiegeln nicht zwingend die Meinung von askingbox.de wieder. Mehr erfahren.

Jetzt mitmachen

Stellen Sie Ihre eigene Frage oder schreiben Sie Ihren eigenen Artikel auf askingbox.de. So gehts.